PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problme mit 1:1 brennen bei K3B



LinuxSocke
27.07.03, 16:54
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Brennen einer Audio CD, die ich 1:1 kopieren will. Von Festplatte funktioniert das ganze. Ich kann eine DatenCD erstellen sowohl auch eine AudioCD (von mp3 Files). Nun wollte ich eine Sicherheitskopie einer AudioCd anfertigen doch leider bringt diesen kein Ton haraus. Die Titel sind vorhanden, die einzelnen Tracks können angewählt werden, die Zeiten der einzelnen Tracks stimmen und die Gesamtzeit auch. Was mache ich falsch.

Merci jetzt schon.

Gruß LinuxSocke

Xerxes
27.07.03, 17:08
Hallo LinuxSocke,

ist das vll eine kopiergeschützte CD?

Hast Du mal probiert die Tracks als Wave auf PLatte zu speichern und dann zu brennen?

LinuxSocke
27.07.03, 19:13
Hallo,
also das glaube ich nicht, es handelt sich um ein Werbegeschenk, und die CD ist schon etwas älter. Grappen wäre schön, nur ich bin erst seit einigen Tagen Linuxbesitzer (Suse Linux 8.1 Prof.) und soweit noch nicht vorgedrungen.

Gruß LinuxSocke

Xerxes
27.07.03, 19:52
Also wenn Du k3b benutzt und die Audio-CD einlegst, dann siehst Du doch die Titel/Tracks, oder?

Klicke dann mal mit der rechten Maustaste auf die markierten Tracks und dann auf "Kopieren".

Dann kommt ein neues Fenster, da kannst Du dann das Verzeichnis, auf den Tracks gespeichert werden, wählen und so werden die dann als Wave-Dateien gerippt.

Um dann eine neue CD zu brennen, mußt Du "Neues Audio Projekt" wählen und dann die Wave-Dateien auswählen - das wars.

BTW: Mit on-the-fly habe ich auch öfters Probleme gehabt - ist also sowieso immer besser von einem Image (oder wie oben) zu brennen - finde ich.

Gruß,
Xerxes

LinuxSocke
28.07.03, 09:10
Hallo Xerxes,
danke für den Tipp, dies werde ich heute mal ausprobieren. On fly habe ich nicht eingestellt, dies habe ich im Forum mitbekommen, daß es hier Probleme gibt. Ich wollte eine 1:1 Kopie erstellen über Image Datei.

Gruß
LinuxSocke

LinuxSocke
29.07.03, 10:31
Hallo Xerxes,
ich habe versucht (mit unterschiedlichen Audio CD`s) einen Track zu rippen leider ohne Erfolg. Es kommt immer die Fehlermeldung "Could not read track 0" . Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke

Gruß LinuxSocke

Xerxes
29.07.03, 16:12
Mit welchem Laufwerk probierst Du es?
Hast Du vll 2 oder probierst Du über den Brenner auszulesen?
Kannst Du mit diesem Laufwerk auch die CDs abspielen? Ist das Laufwerk evtl nicht richtig in k3b eingerichtet? (dann nochmal k3b-setup ausführen)

LinuxSocke
31.07.03, 13:39
Hallo Xerxes,
also ich habe eine Pentium II mit 350 MGHz und 65MB Ram. Die CD Romlaufwerke sind folgende:

CDROM: Leoptics Inc CDD 1320
Brenner: Acer 1208A -134

Audio CD kann ich mit KsCD abspielen von beiden Laufwerken. Auch kann ich mit dem, Konqueor CD-Daten auf Festplatte kopieren.
Was mich wundert ist , daß unter K3b nur Schreibgeräte angezeigt werden. Keine Lesengeräte. Ich habe aber schon mehrfach das K3b Setup aufgerufen, aber ohne damit eine Änderung der Konfiguration zu bewirken.
Wenn weinigstes der CD Brenner auch als Lesegerät funktioniren würde, wäre mir schon geholfen. Aber nochmals Danke für die Unterstützung. Habe einen screenshot angehängt.

Gruß Linux Socke

Xerxes
31.07.03, 18:35
Mmh, selbst wenn Du kein Lesegerät aufgeführt hast, solltest Du mit einem Brenner auch lesen können, bzw. rippen können...

Seltsam finde ich, dass Dein CD-ROM als SCSI-Gerät erkannt wurde.

An welchen IDE-Kanälen hängen denn Deine Laufwerke, Festplatten? Welches ist hda, hdb, etc.., bzw. welches ist Primary Master, Primary Slave, usw?

Aber auch der Speicher von 64MB ist recht wenig für KDE3, etc..

Könnte damit zusammenhängen, aber kann es Dir nicht definitv sagen - vll weiß jemand Anderes etwas genaueres darüber.