PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NetBSD ISO auf CD brennen



Apoll
27.07.03, 15:29
Hallo,

Ich sauge mir grade die 1.6.1er Version von NetBSD. Nach einer README des Servers ist die ISO (i386cd.iso) von einer CD aus bootfähig.

Jetzt frage ich mich, ob ich dann lediglich die ISO auf eine CD brennen muss und davon booten? Oder muss ich noch irgendetwas beachten?

Apoll
27.07.03, 16:03
Gerade bin ich auf eine Erklärung gestossen. Falls es jemanden interessiert:

Man muss die .iso-Datei als Disk Image brennen, und nicht als normale Datei. Somit ist man in der Lage, von der CD zu booten.

derRichard
27.07.03, 16:27
Original geschrieben von Apoll
Gerade bin ich auf eine Erklärung gestossen. Falls es jemanden interessiert:

Man muss die .iso-Datei als Disk Image brennen, und nicht als normale Datei. Somit ist man in der Lage, von der CD zu booten.
hallo!

eingendlich ist das ja normal, dass man eine iso-datei als diskimage brennt und nicht einfach die iso-datei als datei auf die cd brennt.

//richard

Apoll
27.07.03, 17:20
Genau das wollte ich wissen ;)

Bis jetzt habe ich nur mit Original-CDs zu tun gehabt...

Gecko
31.07.03, 17:49
Original geschrieben von derRichard
hallo!

eingendlich ist das ja normal, dass man eine iso-datei als diskimage brennt und nicht einfach die iso-datei als datei auf die cd brennt.

//richard

Eigentlich schon und ich frage mich gerade wie man da an andere denken... na egal - mit .bin und .cue ist es das Selbe! ;)