PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange vorm PC?



STEPHAN98
27.07.03, 14:05
Wie viele Stunden sitzt ihr am Tag vor dem PC ?

Berufspenner
27.07.03, 14:08
Hi

Zu lange ;)
Es können schon mal 13 Std. sein, die der Rechner läuft. Ich sitzt aber 1.) nicht durchgehen davor und 2.) sind 13 Std. Ausnahmen.

Cu
André

Big Hornet
27.07.03, 14:09
Habe den ganzen Tag über irgendwie mit Computern zu tun. Aber richtig davor sitzen tue ich im Schnitt nur so vier Stunden...:cool:

Big Hornet
27.07.03, 14:11
Na ja, wenn ich nochmal so richtig darüber nach denke sind es wohl doch eher sechs Stunden...

Wie lange sitzt du den davor STEPHAN98?

derRichard
27.07.03, 14:21
hallo!

den thread hatten wir schon mal.

//richard

STEPHAN98
27.07.03, 14:30
Am Wochenende läuft mein PC am Tag vielleicht 8/9 Stunden. Aber ich sitze höchstens 4 davor. In der Woche bin ich im Schnitt 2 Stunden am PC!

Link
27.07.03, 14:34
Tja, das ist recht unterschiedlich.
Im Schnitt würd ich so 3-4Std. reine "DavorSitzZeit" sagen ;)

Cheers,...

E S
27.07.03, 15:10
Hi,

also Beruflich sind das wohl so an die 7 Std an einem "aufregenden" Arbeitstag. Zur Zeit schreibe ich Programme. Demnächst bekommt das Museum höchstwahrscheinlich eine Zuse Z25. Da wird es wohl nicht anders sein, aber die erste Zeit wird es wohl mehr Stöbern in der Dokumentation und Messen in der Zuse sein :)

Privat sind es auch etliche Stunden... :rolleyes:
Auch nachtschichten kommen des öfteren, ich administriere ein Privates Netzwerk. Wenn's da mal kracht... Bisher aber nur 1 mal passiert.

Gruß
Elmar

hiTCH-HiKER
27.07.03, 15:16
Hängt bei mir vorallem vom Wetter ab... wenn die Sonne scheint und der Himmel wolkenlos ist, dann findet man mich im Freibad, Biergarten oder beim Grillen :)
Ansonsten bin ich schon einige Stunden am Tag vorm Rechner... man kann halt auch soviel machen mit Linux :D

Renegade
27.07.03, 15:33
Mein PC läuft eigentlich die ganze Zeit nur ich sitz so im Schnitt ca. 2 Stunden davor und mach mehr oder weniger sinvvole Sachen.
Jetz in den ferien und am Wochenende isses halt en bissel mehr, vor allem bei dem Wetter was hier im Moment in Hessen is.

Freekazonid
27.07.03, 15:55
mein pc läuft den ganzen tag und ich bin 6-8 stunden am tag davor ( nein nicht beruflich -.- )

delmonico
27.07.03, 17:35
ZU LANGE :)

Morgens aufstehen --> Heise news lesen
Frühstück
[Schüle] <--derzeit feriern ;)
Heimkommen --> Heise news lesen, linuxforen, wbc, olymp-board nach neuen beiträgen abklapper und eventuell antworten
Dann programmieren, spielen oder sonstwas
zwischendurch immerwieder in foren rumgeistern
undsoweiterundsofort

Nur bei gutem wetter gehört der Nachmittag dem Freibad... und natürlich abends weggehn... aber ein großteil meiner zeit verbinge ich vor dem pc... gibt einfahc so viele tolle sachen zum machen :p

mfg, del

HirschHeisseIch
27.07.03, 17:45
Recht unterschiedlich... Wenn ich gar nix anderes zu tun hab kommts auch mal vor, dass ich so 8 bis 12 Stunden vorm Rechner sitz... :eek: :rolleyes:
Und ich hab keine Ahnung, was ich da die ganze Zeit mache...

mario88
27.07.03, 21:25
Am Tag (kommt drauf an ob Schule ist od. nicht) ca. 8-14 Stunden.

HEMIcuda
27.07.03, 21:59
Zu lange.

'cuda

I-Master
27.07.03, 22:11
Bin momentan Student mit 6 Semesterwochenstunden wovon ich 1 besuche.

Je nach dem wann meine Freundin Feierabend hat zw. 1 und 14 Stunden :D

pcdog
27.07.03, 22:29
zuviel:

morgen aufstehen, mail lesen, news lesen: 30min

12:10 in der schule, bereits gegessen, 40 min am pc:

inselkampf. windowsforen.de. linuxforen.de. schularbeiten.


evt noch an pc während schulzeit


am abend heimkommen.
ca 1 h am pc. dann mit dem hund laufen gehen. und dann noch 22-24uhr, wenn ich was programmiere dann länger.

Alle pc's die nicht im schlafzimmer sind laufen durchgehend....

stenie
27.07.03, 22:30
Bei der Arbeit vor einem win95 Rechner ca. 6 Stunden
Kommt da schon mal vor, dass ich die mittlere Taste der Maus bei Word zum Einfügen nutzen will.
Denke mir dann immer, fühle mich dann immer ertappt.
Wie schnell man sich an was gewöhnen kann.

Und Abends ca. 2 - 3 Stunden....beim rumprobieren am Wochenende auch mal länger.

Gruß
Jens

I-Master
27.07.03, 22:37
zuviel:

Werde Du erstmal Student mit viel Freizeit. Als ich noch inner Schule war hatte ich auch mehr zu tun :D