PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Server auf Compaq Notebook



thiede
27.07.03, 13:44
Hallo,

ich kriiege so langsam einen Vogel!
Ichj habe ein Compaq E500 Notebook mit einer ATI Rage LT Pro 8MB AGP 2x Grafikkarte udn bisher lief auch alles fast ohne Probleme. Wie gesagt bisher.
Ich hatte auf dem Notebook SuSE 8.2 drauf und durch Fehler in der ACPI Konfiguration, habe ich es mit einer neuinstallation versuchen wollen, den fehler zu beheben, da alles andere nichts genutzt hat.
Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich den X-Server 4,xI(der bei Suse dabei ist) nsatllieren will, dann erkennt er mir auf einmal den Monitor nicht mehr richtig und auch die manuelle Konfiguration unter Yast oder Sax2 funktioniert nicht. Immer wenn ich alles eingestellt habe und die Konfiguration testen will bekomme ich einen ganz weissen (sieht bald aus als wenn der LCD Bildschrim übersteuert wird) Bildschrim und es ist nichts zu erkennen......
Wer kann mir da einen Rat geben?

Gruss

Norbert

PS das einzige was ich verändert hatte, war ein BIOS Update, aber nach dem Update lief die alte Konfiguration ohne Probleme...... bis zur neu isnatllatio, wo alle Partitionen gelöscht wurden

thiede
27.07.03, 14:55
....so ein paar weitere Infos

selbst mir dem X-Server in der Version 3.x geht es nicht, da hängt er sich schon bei dem Sax tool auf

xf86config geht auch nicht

Wenn ich erst alles installiere und dann mit Sax2 X konfigurieren will, bekomme ich schon beim Sax2 keine Anzeige

Das BIOS Update habe ich zurück gespielt und auch das hat nichts gebracht :-(

Gurss

Norbert

thiede
28.07.03, 11:39
Problem gelöst....

wie nach M$ maniere, erstmal nen Update einspielen und schon klappt es :-)

Gruss

Norbert