PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : modprobe bttv



JackieN
30.05.01, 14:06
ich hab da ein Problem ich kann nur Fernseh gucken wenn ich zuvor modprobe bttv eingebe
das ist immer nervig kann ich das irgenwie automatisieren das er das sirekt beim systemstart macht :confused: :confused: :confused:

modernart
30.05.01, 14:15
Hallo,

suche mal hier im Forum nach automatisieren oder so, ..

Das haben wir schon sehr oft besprochen.

Gruss

hunter
30.05.01, 14:45
Folgender Tip hat mir weitergeholfen so das jetzt alles super läuft :

"Dieses Programm könnte dir helfen http://www.linuxapps.com/?page=application&database=current&id=3540
gcbttv ist ein einfaches programm das für
dich einfach die Tuner einstellung einstellt"

Einfach das Script unter "Files" runterladen und starten. Wenn du gefragt wirst womit starten, gib "Perl" ein. Du kannst dann Grafisch testen welche Einstellungen für deine Karte am besten sind und wenn du "O.k." drückst wird alles entsprechend gespeichert und sollte dann immer funktionieren.

JackieN
30.05.01, 16:26
@Hunter Rate mal von wem du den Tipp bekommen hast der war von mir ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

hunter
30.05.01, 17:25
Ach ja. Hoppla, hab gar nicht auf den Namen geachtet. Aber bei mir funktioniert es nun. Hast du das Programm denn auch als Root gestartet ? Sonst kann er nicht schreiben.

Aber wenn alle Stricke reißen, dann schreib einfach in die /etc/rc.d/rc.local (Skript) ganz unten "modprobe bttv" rein. Dann wird es automatisch am Schluss des Bootens gestartet. So läufts bei Mandrake 8. Falls du Suse hast mußt du diesen Eintrag in die /etc/rc.config (glaub ich) reinschreiben.

Dann solltest du das Problem das modprobe immer von Hand schreiben zu müssen los sein.

JackieN
31.05.01, 13:25
@ Hunter
Das Programm hat bei mir alles wunderbar konfiguriert nur dieses modprobe bttv steht
zwar in der modules.conf Datei aber ich muss das immer von Hand machen naja egal
Da kann man nur die :rolleyes: verdrehen