PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Audigy1 - Redhat9.A



darkiop
26.07.03, 16:33
Ich sitze gerade vor einer neu installierten RedHat9.A. Meine Audigy1 bekomme ich nicht zum laufen, hab mir durch verschiedene Versuche den Treiber zu installieren meine letzte Version zerschossen.

Ich habe die Treiber (emu10k1) von opensource.creative.com heruntergeladen.
Entpackt habe ich sie in das Verzeichniss:

/home/darkiop/daten/emu10k1-v0.20a

laut der readme sollte man dann den befehl make ausführen, danach kommt allerdings diese fehlermedlung:



[root@RedHat9 emu10k1-v0.20a]# make
make -Cscripts
make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/darkiop/daten/emu10k1-v0.20a/scripts«
cc -I/lib/modules/`uname -r`/build/include get_version.c -o get_version
make -f /home/darkiop/daten/emu10k1-v0.20a/scripts/Makefile.get_options -C /lib/modules/`uname -r`/build get_version_target
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.20-18.9«
**
** /lib/modules/2.4.20-18.9/build/.config is missing
** if this is a custom kernel then you need to run make config in /lib/modules/2.4.20-18.9/build.
** if this is a distribution kernel then you need to copy the correct .config file to /lib/modules/2.4.20-18.9/build.
** for RedHat kernels the .config file is one of the /lib/modules/2.4.20-18.9/build/configs/*.config
**
make[2]: *** [get_version_target] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.20-18.9«
make[1]: *** [get_options] Fehler 2
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/darkiop/daten/emu10k1-v0.20a/scripts«
make: *** [opts] Fehler 2
[root@RedHat9 emu10k1-v0.20a]#


An diesem Punkt hatte ich mir die letzte installation zerschossen (make config und dann im kernel irgendwas falsch eingestellt ...), könnte mir jemand eine genaue anleitung geben wie ich vorgehen muss?

Irgendwie schon komisch das RedHat es nicht fertig bekommt automatisch eine Audigy1 zum laufen zu bekommen ... :(

Hoffe ihr könnt mir helfen :D


gruß
darkiop

kth
26.07.03, 17:27
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=89727

Achte auf meine Postings und die von Mont.

darkiop
26.07.03, 18:00
ok die compilierung lief jetzt durch und make install funktionierte auch.

habe allerdings noch immer keinen sound und wenn ich die Lautstärkeregelung gehen will sagt er das ich überprüfen ob ich die rechte hab auf /dev/mixer zuzugreifen und im Kernel Audio-Unterstützung einkompilert ist.


Edit:

in /var/log/messages steht folgendes:

modprobe: modprobe: Can´t locate module sound-slot-0
modprobe: modprobe: Can´t locate module sound-service-0-0


Was muss ich tun? :D


Edit2:

Hab jetzt mal die emu-tools-0.9.4-1.i386.rpm nochinstalliert, geht allerdings immer noch nichts. :(