PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gentoo momentan nicht installierbar?



WYSIIB
26.07.03, 14:59
ich versuche seid zwei tagen (mal wieder) mir ein gentoo stage 1 zu installieren.

dabei fiel mir jedoch auf das auf den unterschiedlichen mirrors unterschiedliche versionen von portage liegen

bootstrap findet die aktuelle zb nur auf dem haupt mirror.

das ließe sich ja noch verkraften, da das aktuelle packet vorhanden ist.


was mich jedoch wundert.... egal welchen mirror ich zum laden benutze, das ebuild gcc läßt sich vom bootstrap nicht entpacken., daraufhin bricht bootstrap ab.

liegt es an mir oder ist das gcc ebuild auf den gentoo mirrors derzeit wirklich defekt??

ceebx
26.07.03, 16:53
Was heißt, es kann nicht entpackt werden? Fehler mit der MD5-Prüfsumme?

Strider
26.07.03, 16:58
Ich habe auch das Gefühl, dass der Portage tree in letzter Zeit nicht besonders gut gepflegt wird. Vielleicht ändert sich das nach Erscheinen der 1.4 Final...

monsterherz
26.07.03, 17:25
habe auch versucht Gentoo zu installieren - ohne Erfolg....
Da kann schon was nicht funzen

ZuXeZ
26.07.03, 17:50
besorgt euch doch 'einfach' die pakete beim entwickler...mache ich auch so, falls mal das emergen beim download spinnt...müsst halt auf version achten und darauf dass es src-code is und auf die endung noch ;) is zwar nen langwieriger weg, aber besser ein steiniger weg als gar keiner der zum zeil führt ;)

WYSIIB
26.07.03, 18:12
Original geschrieben von ceebx
Was heißt, es kann nicht entpackt werden? Fehler mit der MD5-Prüfsumme?

ne die md5summe ist ok....


der fehler tritt auf wenn er versucht es mit tar zu entpacken

@zuxez: würde ich ja, aber beim bootstrap wird mir das dann doch zu stressig da kann ich ja dann auch gleich lfs installieren