PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim samba - update ist was shiff geganden ((



steam
25.07.03, 22:06
Hallo alle :o)
Hatte vor kurzem mein System geupdated, also von SuSE 7.3 aufs SuSE 8.2 und zwar neuinstallation . Habe alle configs gesaved um die wiederzuverwenden. Nun der Umstieg von samba 2.2.1a auf die samba 2.2.7a ist nicht reibungslos passiert. Ich hatte die samba als PDC im netz. Nach dem Austausch der sambaservers konnten die clients sich an das PDC anmelden, nur beim ausloggen tratt die wilnogon.exe-meldung das die gegenstelle die verbindung getrennt hat und der client hat sich nicht anstaendig abgemeldet. Nun wollte ich bissle experementieren, habe einen client aus dem domain entfehrnt, und den Rechner-eintrag im /etc/samba/smbpasswd entfernt. Ich wollte dann, wie ich es immer mit samba 2.2.1a machte, sich an den domain neuanmelden und den eintrag erneuern. Nur habe ich pech gehabt, der client kann seitdem den domain nicht mehr finden. Beim Eintritt in das Domain kommt jetzt die Fehlermeldung das das Domain nicht gefunden werden kann ((.
Hat jeman eine idee ??

Hier mein [Global]

[global]
workgroup = MATRIX
netbios name = MARIA
security = user
server string = Real world
# admin users = steam
hide dot files = yes
encrypt passwords = Yes
socket options = SO_KEEPALIVE IPTOS_LOWDELAY TCP_NODELAY
character set = ISO8859-15
domain logons = Yes
logon path = \\%L\profile\%U
logon drive = b:
domain admin group = @users
#username map = /etc/samba/users.map
os level = 65
preferred master = Yes
domain master = Yes
printing = lprng
#veto files = /*.eml/*.nws/riched20.dll/*.{*}/

RichieX
26.07.03, 17:37
Du hast den Client erst mal in eine normal Arbeitsgruppe zurückgesetzt bevor Du ihn erneut in die Domain anmelden wolltest?

RichieX

steam
26.07.03, 19:11
ja, klar, jetzt ist es schon besser, jetzt kann ich mich wieder anmelden, nur beim ausloggen kommt ein fehler von dem winlogon.exe das der server die verbindung abgebrochen hat wegen der auszeit der anmeldung. Ideen ?

RichieX
27.07.03, 12:55
Wie ist die Fehlermeldung genau, ich kann mir aus Deinen Ausführungen nicht viel nehmen. Hat der Benutzer genügend Rechte auf sein Profil zuzugreifen (lokal oder auf dem Server)? Beim runterfahren schreibt er die Daten nämlich genau dort hin. Was Du noch versuchen kannst, ist den Maschinenname auch noch mal komplett aus der smbpasswd rauszunehmen und neu anzulegen.
Und evtl. die /etc/samba/secrets.tdb vorsichtshalber mal kurzeittig umbennen ??? - Versuch ist's wert.

RichieX

steam
27.07.03, 19:57
ja, der Benutzer hat genügend Rechte um den Profil zu beschreiben. Profil wird per netz auf das PDC geschrieben. Die umbenenen der secrets.tbd hat dazu geführt das ich mich nicht mehr einloggen konnte. Die Fehlermeldung dieht wort-wörtlich so aus :

Winlogon.exe - Zeitüberschreitung für eine Netzwerkanforderrung.

Die Sitzung mit dem Remote-Server wurde getrennt, da ein Zeitüberschreitungsintervall für diese Anforderrung abgelaufen ist.


Was ich gemerkt habe, das der Profil wird jetzt localgespeichert (Vermutung, weil am Hub keine aktivitäten beim Abmeldung feststelle ).

Nach 6 returns ist die Fehlermeldung dann weg, und der rechner fährt dann runter aber es nervt.