PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux 7.3



cokeman
25.07.03, 19:51
hi erstmals an alle ich bin neu hier :-)

ich hab mich jetzt entschlossen komplett auf linux umzustellen (weil wenn ich halb halb mache, dann benütz ich doch nur wieder linux :rolleyes: ) ich hab gesucht und lsuse inux prof 7.3 gefunden.

jetzt meine fragen: rentiert sich die installation noch? ich meine damit, ob programme wie aMsn oder xMule auf 7.3 laufen ...... wie schaut es aus mit dem traiber für eine geforce mx 400 (hatte früher extreme probleme damit - musste immer eine andere einbauen)

was sagt ihr dazu? soll ich ein anderes installieren/kaufen? aber ich wär schon froh mit dem oben genannten arbeiten zu können ....


see ya maZ

EDIT: ups ich glaube das ist in der falschen sektion gelandet!! :rolleyes: sry!!

tsuribito
25.07.03, 19:54
Hi
Lad dir lieber ein aktuelles Mandrake oder Redhat oder $DISTRIBUTION herunter.
Du kannst aber auch die 7.3 mit den genannten Programmen zum laufen bringen. Die Geforce könnte problematisch werden, sollte aber machbar sein.

Demo6_66/
25.07.03, 19:55
installieren kannst Du alles, allerdings würde ich Dir persönlich zu was aktuelleren raten, wie zum Beispiel Redhate 9 oder Mandrake 9.2

aber Suse ist auch klasse.

(btw, mit der 7.3 war ich richtig zufrieden :) )

achja, es heißt SuSe Linux 7.3 .... nicht Linux 7.3. SuSe ist nur ein distributor.

cokeman
25.07.03, 20:01
gibt es das gratis oder muss ich das kaufen? (vielleicht ne blöde frage aber di 7,3 bekam ich gratis ^^ - legal )

Demo6_66/
25.07.03, 20:02
SuSe mußt Du Dir kaufen, wie Sich das mit der Netzinstallation vehält keine Ahnung. edhate und Mandrake kannst Du Di aus dem Netz runterladen.

cokeman
25.07.03, 20:06
was ist denn für einen anfänger besser redhat oder mandrake? außerdem hab ich ne gf2 mx 400 ... mit welcher distri habi ich weniger probs?

see ya maZ

zwerg
25.07.03, 20:40
Das ist absolute Geschmackssache..! Schau dich ein wenig in Dr. Googles Praxis um, der wird dir sicher sagen können für welche Zwecke welche Distro geeignet ist. Oder probier es einfach aus :)

Genausogut wie RedHat (in Fachkreisen auch edhate genannt @ Demo6_66/ :D) und Mandrake kannst du dir aber auch eine aktuelle SuSE zulegen, (mit netinstall glaub ich kostenlos) du kennst dich ja bereits mit YaST aus.. :) Oder wenn du ne Herausforderung willst und nen tranparenteres Sys kannstes auch mit Debian probieren, oder... wenn du... $Distribution.... bla...

:)

zwerg

cokeman
25.07.03, 20:47
ich werd jez mal einfach redhat installieren und abwarten ^^

danke see ya

Demo6_66/
25.07.03, 21:00
edhate ...*lol* man muss ich fertig sein :ugly:

buchwaldj
26.07.03, 12:01
Zunächst sollte man das Thema nicht Linux 7.3 nennen, da es verwirrend ist, denn linux 7.3 ist noch nicht raus. Dann hallte ich für Anfänger RedHat etwas besser als Mandrake, es sei dem, man braucht NTFS Resizing.(Mdk ist aber auch (fast)Pleite und freuen sich über eine Unterstützung.) kann man sich legal meines wissens aus dem netz ziehen bzw. von jmd. brennen lassen.

zwerg
26.07.03, 12:23
Original geschrieben von buchwaldj
(Mdk ist aber auch (fast)Pleite und freuen sich über eine Unterstützung.) kann man sich legal meines wissens aus dem netz ziehen bzw. von jmd. brennen lassen.
Und du meinst _diese_ Art der Unterstüzung verhiondert das "Pleitewerden"? :ugly:;)

zwerg