PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LowID beim lmule wegen nicht erreichbarem Port 4662



neocortex
25.07.03, 16:43
hi,

ich habe vmware 4.0 auf meinem win xp professional pc laufen und habe mir dort einen suse linux 8.1 gast eingerichtet. als netzwerkverbindung um vom gast auch ins internet zu kommen habe ich in vmware NAT konfiguriert. klappt ohne probleme.

jetzt meine frage: der lmule benötigt standardmässig den clientport 4662 um eine hohe verbindungs id zu erhalten. ich erhalte aber beim verbindungsaufbau mit servern im lmule netzwerk aber nur low Id's. Meldung Port 4662 is not reachable.

kann man in vmware das irgendwie einstellen, dass der port auch durchgelassen wird, oder hat das gar nichts mit vmware zu tun das problem? auf meinem physikalischen pc habe ich das problem mit emule nicht. verbindung is übrigens dsl mit direkteinwahl, also kein proxy dazwischen.

vielleicht kann man in vmware ja was mit port forwarding machen so dass das geht?!


wenn jemand ne idee hat kann er mir ja antworten...


grüsse neo

pcm
25.07.03, 20:26
Hi,

da dein unter vmware laufendes suse linux ein richtiger virtueller pc is muss der port 4662 natürlich von dem windows pc an den suse linux pc weitergeleitet werden. es ist vergleichbar mit einem netzwerk mit 2 pcs wo der eine der router für den anderen ist, hier musst du auch den port weiterleiten. wie du das nun direkt unter windows machen kannst weiß ich nicht, entweder brauchst du zusatzsoftware oder es geht mit diesem internet connection sharing irgendwie.

gruß pcm

neocortex
25.07.03, 20:57
ok,

erst mal danke bis hier hin! da lag ich also doch nicht so falsch mit meiner vermutung. ich werds mal ausprobieren und dann meld ich mich wieder.

bis denne

grüsse neo