PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple PowerBook 12" - Power, Linux und money



Supersonic
25.07.03, 14:45
Hi,

hab mich irgendwie in die Powerbook-Serie von Apple verliebt und will nun vielleicht eines kaufen. Da das 17" zwar genial aber doch recht teuer ist, bleibt nur das 12", da ich den Aufpreis auf 15" nicht gerechtfertigt finde. Das 12"er kostet für Studenten mit 640MB RAM und ohne Superdrive 2100€ direkt bei apple.de. Gibts das irgendwo günstiger (ausser ebay.de)?

Nun zu den anderen wichtigen Fragen:

Ich habe hier mehrere Threads zu dem Thema gelesen aber keine konkrete Antwort auf eine wichtige Frage gefunden: Reichen 867MHz im 12"er aus? Spielen muss ich nicht unbedingt unterwegs, aber das eine oder andere Spielchen sollte schon drin sein, z. B. Warcraft III. Reicht es dafür? Lohnt es vielleicht doch den Aufpreis für das 15"er zu zahlen, das hat ja 1GHz? Das OS ist ja bei allen gleich, oder?

Und zum Thema Linux hab ich hier im Forum schon einiges gefunden und das sollte ja auch ohne größere Probleme klappen, doch dazu dann mehr, wenn ich wirklich eines vor mir stehen habe.

Also, kann mir jemand vielleicht auf meine zugegeben vielen Fragen antworten?


PS. Ein ibook kommt wegen des Alters nicht in Frage!

PPS. Ich hab bei ebay.de mehrere 17"er(!!!!!!!) für unter 1700€ gefunden. Doch alle Anbieter haben ihre vielen positiven Bewertungen mit billigem Müll gemacht und bieten jetzt auf einmal Powerbooks an, da kann doch was nicht stimmen, oder?

Hoffe auf viele Antworten!

tuxfriend
26.07.03, 10:08
Hi,
zu den Preisen kuck mal hier:http://www.mac-kauf.de/,
zum Spielen:auf meinem 900er iBook läuft WarCraft III probelmlos,übrigens auch
die RTCW-Demo.Ob sich der Aufpreis für das 15" lohnt kannst du eigendlich nur
für dich selbst entscheiden(zb ob du das größere Display brauchst).
Finger weg von den billigen Angeboten bei ebay,kommt mir komisch vor.
Das mit dem iBook und dem Alter versteh ich nicht so recht.

harleckin
26.07.03, 10:14
Original geschrieben von Supersonic
Hi,
Nun zu den anderen wichtigen Fragen:

Ich habe hier mehrere Threads zu dem Thema gelesen aber keine konkrete Antwort auf eine wichtige Frage gefunden: Reichen 867MHz im 12"er aus? Spielen muss ich nicht unbedingt unterwegs, aber das eine oder andere Spielchen sollte schon drin sein, z. B. Warcraft III. Reicht es dafür? Lohnt es vielleicht doch den Aufpreis für das 15"er zu zahlen, das hat ja 1GHz? Das OS ist ja bei allen gleich, oder?

Spielen ist zwar möglich aber nicht wirklich angenehm.
Die UT2003 Demo lief zwar problemlos.. selbst unter 640x480 low_details war es im Multiplayer bei 8 Spielern zwar fast durchgehend flüssig, aber schlecht zu spielen.
Man muss aber dazu sagen ich hab nur 256MB PC2100 drin.


Und zum Thema Linux hab ich hier im Forum schon einiges gefunden und das sollte ja auch ohne größere Probleme klappen, doch dazu dann mehr, wenn ich wirklich eines vor mir stehen habe.

GNU/Linux ist genial, aber an ein paar Stellen habert es noch mit der Unterstützung..
(PowerManagement, AirportExtreme Card, Monitorausgang).

Ich persönlich verwende eigentlich nur GNU/Linux.. nur bei Präsentationen und Filmen muss OSX her halten.

Bei weiteren Fragen, her damit.

MfG