PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2003: neue Maps nachladen



Samba
25.07.03, 11:45
Wenn ich einen Server im Internet betrete, werden häufig neue Maps oder Ähnliches nachgeladen. Leider erscheint bei mir nach dem Download-Vorgang die Fehlermeldung, dass diese nicht entpackt werden konnten, also nicht installiert werden konnten.

Installiert wurde UT2003 im Homeverzeichnis. Rechte liegen alle korrekt beim User.

Wäre es notwendig, sich die Sachen als Root herunterzuladen oder woran liegt es??

Clerian
25.07.03, 12:28
Hi

also bei mir funktioniert de Download von Maps usw. ausgezeichnet,

ich hab UT2k3 aber nicht im Home verzeichnis sondern unter /usr/local/games/ut2003 installiert

vom Spiel selber wird dann ein ~/.ut2003 im home angelegt.

mfg Clerian

ps. das /usr/local/games/ut2003 hat die Rechte root root. Das Spiel ab ich als Root installiert.

Samba
25.07.03, 15:59
Die genaue Meldung bei mir:
"Dateien konnten nicht verschoben werden"

Ich werd's mal als Root installieren

Samba
25.07.03, 18:29
@Clerian
Wenn Du das Spiel als Root installierst, dann musst Du doch auch die Maps als Root nachladen, nicht als User, richtig??

Das würde ja dann bedeuten, dass ich als Root spielen muss, und das möchte ich natürlich nicht. :-(

Oder ist es ganz einfach so, dass die Maps einfach das bestimmte Verzeichnis "/usr/local/games/ut2003" haben MÜSSEN und es gar nicht an den Rechten selber liegt?

Samba
25.07.03, 18:53
Was ich mir gerade überlege:
würde es sogar gehen, einfach das Verzeichnis "/home/marristwoone/ut2003 nach /usr/local/games/ zu verschieben und die Rechte entsprechend rekrusiv (richtig geschrieben?) zu setzen? Müsste doch eigentlich gehen, oder??

(ein simples Kopieren des UT2003-Directorys von Home-Unterverzeichnis zu Home-Unterverzeichnis hatte neulich funktioniert...das ist ja das Schöne an Linux ;)

jeppo
25.07.03, 18:56
ich habs installiert als user und spiele es als user und hab keine probleme
bist du sicher das die rechte auf verz unterverz und dateien richtig sind ?

Clerian
25.07.03, 19:43
Hi,
also ich habs als root installiert und spiels als User

einfach als user ut2003 in der Konsole eingeben und schon startets.

die Maps werden dann under ~/.ut2003/Cach gespeichert (nebst anderer dinge)


mfg Clerian