PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAMBA Berechtigung (Tutorial?)



t-eddie
25.07.03, 09:44
Hallo,

also mein Samba-Server läuft, ich sehe Ihn unter Win2K in der Netzwerkumgebung, und kann mich vom Win2k sogar mit meinem Useraccount einloggen, aber ich bekomme keine Schreibberchtigung. Weiß nicht genau wo ich suchen soll....vielleicht kann mir auch jemand ein gutes Tutorial empfehlen, wie die einzelnen Verschieden Sharemöglichkeiten aufgelistet sind, was man wie freigeben kann-also allgemein ein Howto über die Administration und Verwaltung von Samba....
Wäre über hinweise dankbar...

morbias_one
25.07.03, 10:51
hi!!

da gab es mal so ein ebook (hiess linux netzwerkadministration) zum runterladen.
damit hab ich meinen samba-server eingerichtet und es laeuft alles.
musst hier mal im forum suchen ob du was findest, oder sonst kann ich es dir auch per mail schicken.
musst bescheid sagen.

morbias_one

t-eddie
25.07.03, 11:01
Ja im Forum hab ich schon 2-3 Sachen gefunden, muss ich erstmal ausprobieren...aber schick mir trotzdem mal bitte das Ebook....

danjelsan
25.07.03, 11:10
hi!

haette auch Interesse an dem Buch! :)


Das wär echt cool morbias_one wenn du es mir auch schicken könntest...



greetz

danjelsan

morbias_one
25.07.03, 11:14
@danjelsan und t-eddi

klar, mach ich heut nachmittag.

@all

wegen dem ebook, hatte da nicht einer mal nen server aufgemacht??
finde den thread leider nicht mehr...

morbias_one

morbias_one
25.07.03, 11:53
hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=85441&perpage=15&highlight=ebook&pagenumber=3) klicken und den ersten thread befolgen :)

das buch heisst linux-netzwerkadministration
viel spass damit...

morbias_one