PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Webserver..?



Jens78
24.07.03, 15:49
Hallo,

erstmal kleine Einleitung! Mein Webhoster nutzt noch Apache 1.3.23 u. sieht auch keinen Anlass dies upzudaten! Folgende GRünde hat der TEchnicker angegeben nachm einige Kunden angefragt hatten den Webserver auf eine neue Version upzudaten!



a) suse patch die löcher und behält die versionsnummern bei
b) bessere performance? das ich nicht lache, wo den?
c) behobene bugs, siehe a)
d) apache 2.0 ist zwar offiziel nicht mehr beta, allerdings setzt apache 2.0 kaum jemand ein, weil es viele module noch nicht für 2.0 gibt. ausserdem ist die confixx unterstützung für 2.0 nicht das wahre.


Was haltet ihr von den Aussagen!?! Ich selber finds doch etwas merkwürdig muss aber auch sagen das ich mich nicht wirklich mit linux auskenne...

MfG

Jens

netzmeister
24.07.03, 15:53
Hallo,

ich kann die Argumentation gut verstehen.

Es reicht völlig die Patches oder Fixes einzuspielen.
Das ist schon recht so. Jeden Versionsupdate zu machen ist
eher was für gelangweilte und an Versionitis Erkrankte ;)

Viele Grüße

Eicke

realtec
24.07.03, 17:01
apache 2 in verbinden mit php ist auch noch "experimental"
ich habe es zwar bei mir so laufen, aber wenn mein server abschmiert (zwar noch nie passiert) interessiert das auch keinen :D

bign
24.07.03, 17:11
Ja, denke deinem Provider kann man nichts entgegensetzen.

hab selber ne Domain bei nem Provider, die schwören auch auch auf apache 1.3, haben allerdings zur Zeit Apache 2.0 zu Testzwecken laufen um JSP-Unterstützung zu Testen und wollen das erst nach einer erfolgreichen Testphase umstellen. Die sollte eigentlich im Herbst/Frühjar abgeschlossen sein....bis jetzt hat sich da jedoch nix getan...wahr anscheinedn noch nicht so erfolgreich...... und gibt wohl noch nicht triviale Probleme mit dem neuen apache