PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX und die DLLs



onkelcracker
24.07.03, 12:16
Hi,
letztens konnte man mich doch überreden, wine zu installieren, wenn dann ordentlich dachte ich mir, und habe winex CVS kompiliert.
Die Erfolge sind bisher allerdings äußerst gering, mehrere Spiele (die laut Transgaming alle gehen sollten [Rating 4/5 5/5]), machen bei mir keine derartigen Anstalten. Konkret wollen die von mir immer diverse DLLs (KERNEL32, ntdll), die wine nicht mitliefert. Versuche ich diese von XP her zu kopieren und in die conf einzutragen, werden diese rekursiv andere DLLs benötigen. Das geht eigentlich immer so weiter, gemischt mit "No Implementation for XXX".
Irgendwelche Ideen?

tonmeister440
26.07.03, 03:48
hi,

was sind denn das für spiel konkret ?? einige spiele muss man erst patchen bevor sie laufen, so z.B. half-life oder bf2942.
ich würde den fehler da vermuten.
ich geh mal davon aus, das mit der config eigentlich alles okay ist, sprich richtige pfadangaben ;)

gruss tonmeister440

onkelcracker
26.07.03, 14:15
Naja, probiert habe ich z.b. SimCity 4 oder GTA 3 (jeweils auch mit NoCD), in beiden Fällen der selbe Fehler, sprich ein Verweis auf die nichtgefundenen DLLs.
Dass die config in Ordnung ist, nehme ich mal an, einige Windows Programme, die ich testhalber probiert habe, gehen ja zum Beispiel, weiterhin ist meine config weitgehend übereinstimmend mit der von holarse.

tonmeister440
26.07.03, 14:23
hi,

also das ist schon ein wenig seltsam, weild die spiele eigentlich laufen sollten. leider hab ich mit diesen beiden spielen keine erfahrung, weil ich sie selber noch nie installiert hab :)
kannst ja mal deine config als anhang am nächsten post anhängen, dann schau mer mal :)

gruss tonmeister440

onkelcracker
26.07.03, 17:04
So mittlerweile habe ich die DLLs gelöscht, die ich in meinem fakewindows hatte, nun gibt es zumindest schon einige Fehlermeldungen weniger.
Aber SimCity etwa verlangt immer noch nach opengl32.dll, die aber definitiv vorhanden und in winex einkompiliert ist (und auch in der conf vorhanden ist, der switch -opengl funktioniert aber nicht)

tonmeister440
29.07.03, 02:38
hi,

hat dein user auch lese-rechte auf den windowskram ??
weil wenn du winex mit --enable-opengl kompiliert hast, und die datei da ist, sollte es funktionieren.
vielleicht musst du dir winex noxhmal ziehen, es kann vorkommen das die version nicht läuft.

gruss tonmeister440