PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux e-mails nach Windows



Tagsmas
24.07.03, 09:28
Hallo, unsere Geschäftsleitung hat beschlossen den sehr gut laufenden Linux e-mail Server gegen so´n M$ Exchange auszutauschen. Gut jeder muß selbst wissen was er macht. Meine Frage da ich mich nicht so gut mit der e-mail Verwaltung von Linux vertraut bin, hab nur mitbekommen das die e-mails da irgendwie geindext werden, wie bekomme ich die jetzt vorhandenen e-mails möglichst ohne Verluste in den Exchange rein??

norbertB
24.07.03, 16:59
Hi,

arbeitet ihr Clientseitig mit Outlook ? Wenn ja, dann könnte es über einen Import der Postfächer klappen.
Bedingung: Parameter müssen gleich sein: Domain, Standort und Benutzer.

Ich würde einen Testbenutzer anlegen, über Outlook eine pst-datei erstellen. Dann Exchange aufsetzen, Benutzer an Exchange anmelden (hat jetzt natürlich keine Mails in seinem Postfach) und die pst-Datei wieder einlesen...

Gruesse
Norbert

PS: schau mal hier rein: Exchange FAQ (http://www.msexchangefaq.de/)

Tagsmas
24.07.03, 19:46
Hy, momentan läuft der Linux-e-mail-server die M$ arbeiten entweder mit Exchange ex oder Outlook und unsere Linuxer weiß ich nicht so genau. Mir geht es hauptsächlich um die mails die auff'm Server liegen, der Rest ist eigentlich jedem sein Problem, bin ich nicht für verantwortlich :-))

norbertB
25.07.03, 11:34
Original geschrieben von Tagsmas
Hy, momentan läuft der Linux-e-mail-server die M$ arbeiten entweder mit Exchange ex oder Outlook und unsere Linuxer weiß ich nicht so genau.
Mir geht es hauptsächlich um die mails die auff'm Server liegen, der Rest ist eigentlich jedem sein Problem, bin ich nicht für verantwortlich :-))

Hi,
klär doch erstmal die Details, könnte irgendwie hilfreich sein.... oder ?

cu
Norbert

PS: immer wichtig, nicht für verantwortlich sein... nicht nachdenken... wegschieben...
so wirds bestimmt funktionieren...
sorry, muste einfach raus

thiede
25.07.03, 15:41
@Tagsmas

liefer doch mal ein paar Details

Welche E-Mail Server läuft da unter Linux?
Postfix? Sendmail? SuSE Mail Server oder was auch immer....
Welche Programme nutzen die Benutzer um Mails zu schreiben und zu lesen?

Dann kann man dir auch mehr verraten. Was norbertB geschrieben hat, ist fast die einfachste Lösung.... wenn Outlook zum Einsatz kommt. Beim Netscape gibt es wohl auch so ne Möglichkeit.
Ob es die Möglichkeit gibt den Server direkt zu migrieren ??? Kann ich nicht sagen, da sollte man sich doch mal mit M$ in verbindung setzen, denn die wollen doch was verkaufen..... und freuen sich im Moment bestimmt über so ein Projekt :-)

Gruss

Norbert