PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache und php die 2te



jorekpinorek
24.07.03, 07:44
Hallo,
habe heute morgen mal auf meinem Rechner wieder PHP und Apache am laufen +Mysql und wollte gleich mal das ProjeKt von meinem Notebook ausprobieren. Nur habe ich alles so eingerichtet wie auf dem Notebook. Was ich aber interessant finde. Alle Variablen die ich in irgendeiner Form übergebe, zum Beispiel für ein Limit oder zum Sortieren. Benutze SuSE 8.2 kann mir vielleicht jemand sagen was das ist? Finde das verdammt dumm.

gruß jorekpinorek

eGo
24.07.03, 08:02
Irre ich mich oder fehlt in deinem Text dein eigentliches Problem?

Hitman
24.07.03, 08:04
Hi,

hilft dir vielleicht das hier weiter: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=74134&perpage=10&highlight=php%20AND%20suse%20AND%20YAST&pagenumber=2#post417572

Gruß

Bernd

jorekpinorek
24.07.03, 08:06
ich denke nicht, vielleicht habe ich mich nur etwas komisch ausgedrückt. Mein Problem ist ganz einfach. Wenn ich etwas per link an einen php-script übergebe (z.b. in der Form alle.php?sort=titel&limit=0,30) Ignoriert er diese Variablen komplett, wenn ich mir den query ausgeben lasse fehlen dort die werte der Variablen. wenn ich mir die variablen einzeln ausgeben lasse fehlen dort die werte die da eigentlich reingehören.

eGo
24.07.03, 08:11
Probier man in der PHP.ini folgende Option zu setzen und starte danach den Apache neu:

register_globals = on

Hitman
24.07.03, 08:12
ups,

entschuldige, war falsch! aber dein problem hat mit der php.ini zu tun.

register_globals = on

gruß

Bernd

jorekpinorek
24.07.03, 08:15
das nenn ich schnelle hilfe, vielen dank

PS: wer macht so eine dumme php.ini?

eGo
24.07.03, 08:18
Man nennt es Sicherheit, da man sonst jede Variable an ein Script anhängen kann um so gewisse Dinge ausführen zu wollen.