PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMMS und CD-Player bleiben stumm



CaptainAlphabet
24.07.03, 00:55
Ich benutze Red Hat 9.A, eine Creative Labs Sound Blaster Live! 5.1 und habe im Spiel America's Army: Operations keine Soundprobleme. Wenn ich jedoch mit XMMS MP3s abspielen möchte, werden die ausgewählten Files nicht geladen. Der CD-Player spielt zwar CDs ab, ist aber nicht zu hören. Auch beim Tux Racer gibt es keinen Sound. Habe ich irgendeine Einstellung vergessen oder muss ich mir etwa noch die nötigen Codecs runterladen?

keiner_1
24.07.03, 01:37
Hi,

willkommen im Forum. Hast du schon redhat-config-soundcard ausprobiert? als root!

greez
adme

Übrigens bei Red Hat kann man ohne Installation von zusätzlichen Paketen keine MP3 abspielen -> freshrpms.net

WolfEric
24.07.03, 06:55
Check doch (so fern noch nicht geschehen) ob nicht einfach die Lautstärke des Cdroms im Mixer (gnome-volume-control ?) hochgedreht werden muss. Ich meine, wenn Sound unter Americas Army äuft, sollte das ja heißen, dass Sound unter RedHat läuft.

Mit Tuxracer ging bei mir schon seit der rh8.0 kein Sound mehr, weiß auch nicht warum (und habst auch eigentlich nie gebraucht *g* ).

Gruß WolfEric

CaptainAlphabet
24.07.03, 11:13
Die Lautstärkeregler sind alle ziemlich hoch gestellt. Ich habe mir Hyper fast MPEG1/MPEG4/H263/RV and AC3/MPEG audio encoder (http://shrike.freshrpms.net/rpm.html?id=737) runtergeladen. Hilft aber nichts. Könnt ihr mir vielleicht direkte Links zu den richtigen Download-Seiten geben? Auch Videos lassen sich nicht abspielen: "Nautilus hat keine Ansicht installiert, die »/home/captainalphabet/.../*.avi« anzeigen kann.".

Kann mir der Administrator nicht den Benutzertitel UNIX-Newbie verpassen?