PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX 3.1 Binaries bei GameWare.at



Seiten : [1] 2

bmc84
23.07.03, 17:24
Hi,

da, wie hier ja schon oft diskutiert, WineX von Transgaming nur per Kreditkarte erhältlich ist, habe ich abhilfe schaffen wollen und mich an die Innsbrucker Firma GameWare gewandt. Mit der Firma habe ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht, da sie bisher immer kompetent aufgetreten sind.

GameWare hat auch schnell gehandelt, darum ist Transgaming WineX 3.1 in Binary Version wahrscheinlich ab Anfang August bei GameWare erhältlich.

Hier die WebSite:
http://www.gameware.at
Auf der linken Seite auf "Suchen" klicken und "WineX" eingeben.

>>WineX 3.1 us, Ersch.Datum : 01.08.2003, PREIS: EURO 20.99

---

Ich stelle das einfach mal hier so in den Raum und hoffe, dass wir in Österreich / Deutschland nun auch in den Genuss eines kompletten WineX kommen werden.
Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich nicht bei GameWare beschäftigt bin und dies auch nicht als Werbung zu verstehen ist.

---

Falls es interessiert, hier zu den Details:
======================

From: info@gameware.at
To: bmc84
Date: Today 15:40:59

ist schon auf website (einfach nach winex suchen), dürfte binnen 2 wochen
eintreffen (verhandeln noch mit transgaming)

best regards/beste Grüsse
Chris

23-Jul-2003 / 15:40 / Kw 30
-------------------------
Christian Veber (buyer/sales)

Gameware Astl OHG
Andechsstr.85
6020 Innsbruck / Austria
www.gameware.at

Tel:+43-512-392626
Fax:+43-512-390397
Mail:info@gameware.at
-------------------------

-------- Original Message --------
From: info@gameware.at
To: _ _ _chris@gameware.at

Hallo Hr. Clormann !

Ich bin ganz ihrer Meinung dass man Linux unterstützen sollte ... habe Ihr Mail aun unseren Einkäufer weitergeleitet - eventuell werden wir in dieser Richtung etwas unternehmen.

Danke für den Hinweis & beste Grüße aus Innsbruck
Mark

17-Jul-2003 / 14:02 / Kw 29
-------------------------
Ing.Mark Rehm (Org)

Gameware Astl OHG
Andechsstr.85
6020 Innsbruck / Austria
www.gameware.at

Tel:+43-512-392626
Fax:+43-512-390397
Mail:info@gameware.at
-------------------------

-------- Original Message --------
From: bmc84
To: _ _ _info@gameware.at

> Guten Tag,
>
> Da die Firma Gameware in den letzten Monaten Spiele für immer mehr
> verschieden Plattformen (XBox, Gamecube, usw) anbietet, würde mich
> interessieren, ob auch im PC-Bereich neue Erweiterungen geplant sind, bzw
> gemacht werden könnten, zum Beispiel im Bereich Linux.
> Und zwar aus folgendem Grund, da die meisten deutschen Vertriebsstellen von
>
> Linux-Software, aufgrund der geänderten Gesetzeslage was Spiele betrifft,
> wenig Interesse zeigen, sich weiter in diese Richtung zu engagieren.
> Allerdings wachsendes Interesse von Seiten der User an Linux Games besteht.
>
> Ein dezidierter Fall wäre z.B. der Windows-Spiele Emulator "WineX",
> entwickelt
> von der US-Firma "Transgaming" (www.transgaming.com), der in Europa nur per
>
> Kreditkarte erhältlich ist. Da die Verbreitung von Kreditkarten in Europa
> aber relativ gering ist, besteht hier für viele ein Problem.
> Wäre es für die Firma Gameware möglich in Kontakt mit Transgaming zu treten
> um
> WineX Lizenzen oder Subscriptions bzw. Gutscheine im europäischen Raum
> anzubieten? (Ich glaube etwas Ähnliches wurde bereits bei den UO GameTime -
>
> Gutscheinen gemacht?!) Das Feedback darauf wäre sicherlich positiv und
> neben
> vielen Bestellungen würde auch der Bekanntheitsgrad von Gameware steigen.
> Durch Berichte auf einschlägigen News-Seiten wie heise.de, ORF FuZo,
> holarse.net, ProLinux, usw.
> Im Interesse der Linux Community ersuche ich Sie einen Dialog mit
> Transgaming
> und anderen Linux Spiele Distributoren aufzunehmen.
>
> Grüße,
> Bernhard Clormann

Inside
01.08.03, 08:19
Das ist genau das was ich gesucht habe. Hoffentlich kommt das auch bis Deutschland durch, wenn da was mit Games drauf steht is der Zoll ja seit neustem Paranoid.

stefan.becker
01.08.03, 08:57
Wo ist das Problem ? Bei Download Versionen geht nichts über den Zoll. Bis auf die Rechnung mit Zollbeträgen.

AceTheFace
01.08.03, 09:30
Na also, das hört sich ja gut an ;)

Wie siehts denn da dann mit support etc aus? Kaufe ich das da einmalig oder habe ich auch son Abonnement? Und erhalte ich dann Zugriff zu dem Transgaming-Subscribers-Bereich?

Gruß,

Ace

Inside
01.08.03, 10:09
Original geschrieben von stefan.becker
Wo ist das Problem ? Bei Download Versionen geht nichts über den Zoll. Bis auf die Rechnung mit Zollbeträgen.
Es ist inzwischen illegal Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen, deswegen ist es illegal z.b. Warcraft mit crack + winex-cvs (so wie ich es bisher immer gemacht habe) zu benutzen.
Das stört mich zwar nicht arg und ein Verfahren würde diesan abstrusen Unsinn mal aufdecken, aber das wichtigere Argument ist für mich das mit der Binary Morrowind laufen soll und einiges mehr und ich nicht mehr auf ein Win wegen dem Install Shield angeweisen bin.

Atomara
01.08.03, 10:29
wäre es nicht viel besser das ganze als box version mit einer gepressten cd zu machen ?Dann wäre es auch kein problem wenn mal ein datencrash kommt.Was meint ihr ?

bmc84
01.08.03, 11:57
Original geschrieben von AceTheFace
Na also, das hört sich ja gut an ;)

Wie siehts denn da dann mit support etc aus? Kaufe ich das da einmalig oder habe ich auch son Abonnement? Und erhalte ich dann Zugriff zu dem Transgaming-Subscribers-Bereich?

Gruß,

Ace

tjo, ich hab gestern mal bei Gameware nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen, aber ich schätze es wird eine einmal Version auf CD sein, ohne Subscription, aber mal abwarten, vielleicht kann ich das vorm Wochenende noch klären..

AceTheFace
01.08.03, 12:03
Original geschrieben von bmc84
tjo, ich hab gestern mal bei Gameware nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen, aber ich schätze es wird eine einmal Version auf CD sein, ohne Subscription, aber mal abwarten, vielleicht kann ich das vorm Wochenende noch klären..

Nun ja, des wär aber dooof...schade...bleib dran ;)

Gruß,

Ace

Dr-Rotz
01.08.03, 17:23
Hört sich gut an...bitte dranbleiben !

Nyomic
12.08.03, 16:56
wie siehts aus?

bmc84
12.08.03, 19:58
Der Liefertermin ist kommentarlos um 2 Wochen nach hinten auf 15.8. korrigiert worden.
Ich wart noch eine Woche ab und werd dann wieder rückfragen...

Dr-Rotz
12.08.03, 23:51
Das lobe ich mir...immer dranbleiben !!!

Subby
13.08.03, 07:57
Ich hab schon vor einer Woche bestellt :)
Aber noch nichts von dennen gehört

bign
18.08.03, 23:32
also, egal wann ich da drauf schau steht da, dass es nicht verfügbar ist?!

ogott
19.08.03, 09:58
also ich hab da mal auf der seite nach "winex" gesucht, aber dann steht da einfach "nichts gefunden" :(

ogott

bmc84
19.08.03, 10:07
Ich hab die Firma grad angemailt, sie haben es vorläufig von der Homepage genommen, weil sie selber seit 4 Wochen auf die erste Lieferung von Transgaming warten.

Keine Ahnung wie lange die Amis mit einer Lieferung nach Europa brauchen.
Die Bestellungen die bis jetzt eingegangen sind, sollten bei Eintreffen ausgeliefert werden.

Warum Transgaming so unflexibel mit Kunden aus Europa umgeht kann ich auch nicht beantworten, also mal weiter abwarten ...

ogott
19.08.03, 11:19
ok, vielen dank für die antwort und vor allem für dein engagement!

ogott

Ginsengelf
19.09.03, 12:39
Moin, ich habe gerade noch mal angefragt, das Projekt ist gestorben.

Ginsengelf

Inside
20.09.03, 05:26
Ginsengelf: Hast du dafür auch eine Begründung bekommen? Ist auf jedenfall sehr Schade.

Ginsengelf
20.09.03, 10:41
leider gestorben, WinEx ist uns etwas zu gierig

best regards/beste Grüsse
Chris

chris@gameware.at

das, und ein bisschen Adress-Tüdelü, war die ganze Antwort-Mail.

Bluesm@n
21.09.03, 01:05
Naja IMHO schneidet sich Transgaming damit ins eigene Fleisch. Ich persönlich währe bereit Zu zahlen um dann das Binarie zu saugen und ohne Umschweife in den Genuss einiger Games unterm Pinguin zu kommen.
Aber wenn sie das Geld nicht wollen, tja Pech gehabt. Da wundert es dann keinen wenn sich die Gewünschten Sachen anderweitig besorgt werden.

Dr-Rotz
21.09.03, 10:03
Sehe ich genauso...die Firma handelt sehr sehr dumm !
Es will mir einfach nicht in den Kopf warum Transgaming einen so großen Absatzmarkt wie Europa einfach ignoriert....es scheint so als hätten die Geld im Überfluss.

bmc84
23.09.03, 18:30
Tja, schade.
Vielleicht ringt sich Transgaming ja doch noch durch Boxen oder Subsciptions auch in Europa zu verkaufen...

Radiohead
13.10.03, 14:05
Ist zwar spät aber warum besorgt ihr euch nicht einfach ne Young Visa ?? Die habe ich sogar vor drei Jahren als ich noch Schüler war bekommen....dann ist das wohl kein Problem mehr....und außerdem kostet die Obendrein garnichts !

Dr-Rotz
13.10.03, 16:37
@Radiohead: Wie ist denn da das Tarifmodell wenn du sagst "es kostet nichts" ?

Einrichtungsgebühr ? Bearbeitungsgebühren ? Vorraussetzung wie z.B. monatliches Mindesteinkommen ? etc.

Ginsengelf
13.10.03, 16:48
Moin, ein bisschen Hoffnung?
Jedenfalls kriegte ich das auf eine Anfrage beim Linuxland:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nein, dass Projekt ist nicht gestorben. Momentan finden noch immer Gespräche zwischen Transgaming und uns statt. Sobald wir uns mit Transgaming einigen, werden wir dies auf unserer Homepage bzw. Newsletter ankündigen. Daher bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Werle
Ginsengelf

Radiohead
13.10.03, 16:49
@Dr-Rotz:

Sie kostet wirklich nichts....Mindesteinkommen wüßte ich nicht....ich verdiente damals ja auch nur 630 DM.....Du kannst dir diese Karte auch mit einem Foto holen um Sie im Prinzip sicherer zu machen...das kostet dann 6 DM / Jahr .....aber das muß man natürlich nicht verwenden ....

yasuo
15.10.03, 16:54
Es geht aber nicht darum dass man eine Kreditkarte haben *könnte* sondern darum dass sie in Europa nicht sehr verbreitet ist.

der einzige Grund für mich mir eine Kreditkarte zuzulegen wäre dass ich im Internet bei 2-3 SAchen mitmachen kann die nur über Kreditkarte gehen.

Eine von diesen Sachen ist halt transgaming - aber deswegen hole ich mir keine Kreditkarte da bin ich stur!
Was denken die denn wer die sind.

Wenn die sich kein europäisches Konto einrichtemn lassen wollen - bitte!
-------------------
zurück zum Thema und weg von Kreditkarten bitte :P
Wenn wir alle ne Kreditkarte hätten würden wir (fast) alle winex kaufen und der Threat wäre hinfällig. ^^

bmc84
15.10.03, 23:01
Genau darum geht es ja. *yasuo zustimm*
Wenn der Markt Europa nicht im Geschäftsplan vorgesehen ist, dann sollen sies halt lassen...

Bedenklich ist nur, dass auch immer mehr Angebote (vorallem Online) in Österreich/Deutschland nur mehr mit Kreditkarte benutzt werden können, doch gibt es, zumindest meistens, bis jetzt entweder alternative Angebote oder Zahlungsmöglichkeiten.
Als ob es nicht reichen würde, dass ich eine EC-Karte von der Bank habe.

So zurück zum Thread:
----

Aktueller Status: ham ma ned, gibts ned!

Vielleicht bei Linuxland, irgendwann, aber bis dahin is es auch schon egal ob es winex gibt oder nicht. Bis dahin, denk ich, kommen wir auch ganz gut so aus.


Viel Spaß beim Linux gamen,
bmc

Radiohead
16.10.03, 12:10
So ein Quatsch ! Als wenn Europa so toll wäre :)

Man kann hier fast überall mit Kreditkarte zahlen,was ich auch nutze da es bequemer ist...
Und es ist auch blödsinn für die Amis irgendwelche europäischen Konten anzunehmen da die Gebühren vielzu hoch wären....habt ihr schonmal ne Überweisung ins Amiland gemacht ?!? Wohl kaum :)

EC und Kreditkarte ist wohl noch was anderes.....