PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MiroMagic/ERAZOR+ xawtv-nagra



COGE
04.07.99, 11:08
ALso, xawtv läuft bei mir einwandfrei.
Die Farben funzen auf 15 Bit und man kann einwandfrei fernsehen.
ABER, sobald ich mit 'V' in den Grab-Modus stelle, wird das bild wieder '16-Bittig' und ich hab lauter Falschfarben, was zur Folge hat, dass man auch nichts dekodieren kann.
Soweit ich weiss liegt das am RIVA 128.
Was kann man da tun ???


...COGE...

modernart
06.07.99, 00:59
siehe oben, versuche mal den x-server im 32-bit Modus zu starten.

Gruß

COGE
06.07.99, 09:09
Wenn ich im 32-Bit Modus starte, bekomme ich zwar ein Fernsehbild, aber dekodiert wird auch nichts.
In 15 Bit funktioniert mittlerweile die VCrypt dekodierung, aber bei Nagra geht überhaupt nichts.


...COGE...

COGE
07.07.99, 09:04
Also, VCrypt hab ich mittlerweile zum decodieren gebracht,und die Farben passen, aber bei Nagra läuft nach wie vor nichts (d.h. nur codiertes Bild,aber nicht mehr in Falschfarben...)


...COGE...

[This message has been edited by COGE (edited 07 July 1999).]

Tosk
13.07.99, 09:42
hi coge,

also ich habe auch die riva128, und den riva-server und wohl auch die aktuellste version von nagra-xawtv (gruß an mediamasterr http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif)...

bei mir sieht es wie folgt aus:

normaltv:

im 32bit-mode sowohl im overlay als auch im grabbing-mode ohne probleme, der grabbing mode ist jedoch sehr langsam

im 16/15bit-mode gibt es im overlay falschfarben, im grabbing mode kommen vernünftige farben, jedoch ist dieser mode widerum sehr langsam

decoder-tv:

läuft eh nur im 16/15bit-mode, decodiert wird nur, wenn grabbing eingeschaltet ist... es läuft wiederum sehr langsam, das bild ist nicht mit den (top) windows-programmen zu vergeleichen...

verrate mir mal, wie du es geschafft hast, im 16bit modus den overlay mit korrekten farben zu betreiben, das würde mich echt interessieren...

soweit, Tosk (Q)

COGE
15.07.99, 00:19
Hi Tosk,

ich hab es nicht geschafft, mit 16 Bit die korrekten Farben darzustellen, mit 16 bittig meine ich die Falschfarbendarstellung.

Man kann die Ergebnisse wirklich nicht mit den Windowsversionen vergleichen http://www.linuxforen.de/ubb/frown.gif

Hoffentlich findet sich noch jemand, der auch nagravision mit dem Xawtv dekodieren kann.


...COGE...

Tosk
15.07.99, 08:17
hi Coge,


also, nagra wird bei mir durchaus vernünftig decodiert, nur ist es wegen dem grabbing-mode eben vergelichsweise langsam, und ich dachte immer, das es mit linux schneller rennen würde... tut es aber nicht... zumindest kann ich Pxxxxxxx und Txxxxxxx jetzt im kleinen fenster sehen, macht sich gut, wenn Du nur nebenbei was machen willst...

Tosk

BELLEMER LORD
16.07.99, 08:45
Funktioniert mit xawtv der Videoeingang der Erazor, oder funzt die ganze Geschichte nur mit TV-KArte?