PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein SOUND, kein Fun *schnief*...



michaelsalzmann
12.06.01, 13:28
Ich bin drauf und dran am verzweifeln. Ich hab bei mir Linux Mandrake 8 installiert, alles läuft prima, bis auf dass meine soundkarte nicht funtioniert. Das system hat sie erkannt, aber nichs ist zuhören. Ich hab versucht ALSA neu zu starten, aber das geht nicht irgendwie schein es nicht zu funktionieren.

Krelian
12.06.01, 15:54
Ich hatte das gleiche Problem.
Und da ich keine Lust hatte ich mit ALSA zu beschäftigen, habe ich einfach das Kernel-Modul für meine Sound-Karte geladen...
Je nach dem welche Karte du hast, kannst du ja vielleicht dasselbe tun!

StefanS
12.06.01, 17:24
ALSA hat standartmässig (sprich: nach dem Laden der Kernelmodule) alle Kanäle im Mixer auf stumm geschaltet ("mute"). Eventuell reicht es also, mit <tt>alsamixer</tt> auf der Konsole die Lautstärke einzustellen.

Wenn nicht schreib doch mal um was für eine Soundkarte es sich überhaupt handelt !

Benshee
26.10.04, 18:52
hallo

ich hab das selbe probleme,bei allen playern ist stumm zu sehn aber man kann es nicht ändern. Dummerweise funktioniert 'alsamixer' nicht da kommt ein fehler:

alsamixer: function snd_ctl_open failed for default: No such device

Columbo0815
27.10.04, 06:52
Mach bitte einen neuen Thread auf, nachdem du "Bitte zuerst lesen" gelesen hast.

Mehr Infos über die Soundkarte/Hardware allgemein und die Distribution wären schon ein wenig hilfreich.

Dieser Thread ist aus 2001. -> closed