PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix neu installieren?



Dennis79
23.07.03, 10:38
Hallo,

warscheinlich habe ich eine ziemlich blöde Frage, aber ist stelle Sie trotdem mal. (Bin ja auch ganz neu auf dem Linux Gebiet)

Also.

Ich will einen Mail Server Aufbauen, habe auch schon eine gute anleitung hier im Forum gefunden, nur wie es auch immer so ist, habe ich natürlich erst ausprobiert und dann gelesen und mir dabei bestimmt irgendwelche fallen eingebaut in Postfix meine ich. Ich habe Suse Linux 8.2 und Postfix 2.0.6. Ich dachte mir das ich einfach die neuste Version aus dem Netz ziehe und neuinstalliere, damit ich wieder alles auf Standard werte gesetzt bekommen. Nur Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Ich habe Version 2.0.13 aus dem Netz geladen und wollte diese mit dem Befehlt: # make install Installieren. Jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung das ich nicht definiert habe ( no rules )

Also wie muß ich vorgehen?

Ich dachte mir frag hier mal, denn ich hab gehört das es immer jemanden gibt der mehr drauf hat als man selber.

Danke schonmal

chr
23.07.03, 10:54
sofern du dir die sources geholt hast sollte ein RTFM helfen, in dem fall wahrscheinlich ein file namens 'INSTALL', dort steht dann auch wahrscheinlich drinn das doch besser vor dem make ein 'configure' gemacht werden sollte.

und btw: ja, die frage ist blöd. man munkelt es gäbe hier eine richtig coole funktion (http://www.linuxforen.de/forums/search.php?s=) im forum die als glaskugel fungieren kann.