PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audiogalaxy Schloss An Der MP3



seehase71
11.06.01, 19:08
Hallo,
habs jetzt hingekriegt mit den Downloaden von MP3s. Nur is ein neues Problem aufgetauch.Die MP§ hat ein Schloss davor (Am Icon).Wenn Ich jetzt das anklicken will,kommts zwar in die Liste meines Xmms Players,aber gespielt wurde es nicht.Liegt das daran,das ich als Root das alles gemacht hab?Wie kann ich jetzt das Schloss an der MP3 wegbekommen?Oder muss ich das abspielen über ein Kommando in der shell tun??Bitte helft mir,bin bald am verzweifeln hier!!

Dieter Freimark
11.06.01, 19:38
Hallo,

Wenn du dich als root einloggst dann klick mit der rechten Maustaste auf die Datei -> Eigenschaften -> Berechtigungen -> und siehst dort nach ob auch alle user einen lesezugriff haben. Anscheinend hast du nämlich keinen. Am überprüfst du gleich die Berechtigungen für den Ordner in dem du die mp3s speicherst mit.

Mfg

Dieter

marcdevil
11.06.01, 22:32
wie hast du denn das problem gelöst ?
ich habe zwar ein connect (laut website)
aber er leist die shares.txt nicht richtig aus: beim start 0 shared mp3, obwohl pfad korrekt und als absoluter pfad angegeben.
stoert da vieleicht die susefirewall ?

Dieter Freimark
12.06.01, 14:47
1) Liegen denn in deinem share-Verzeichnis schon mp3s? Ich denke nicht, das da schon welche liegen, da er ja sagt du hättest 0.

2) Es dauert ziemlich lange unter Linux, bis er den sich eingeloggt hat. Den Server findet er zwar, nur eben das einloggen braucht halt ein bisschen länger. Bei mir dauert das des öfteren ein paar Std bis er sich eingeloggt hat.

Mfg

Dieter

marcdevil
12.06.01, 15:44
stunden hat das nicht gedauert ein paar minuten vieleicht
in /cdrom liegen nicht direkt mp3s, erst in den unterverzeichnissen muesste er fuendig werden.
also der client startet, findet 0 mp3s und connectet nach einiger zeit, was ich auf der weboberflaeche sehe, wie lade ich eigentlich was runter ?

>shared.txt
/home/user/mp3
/cdrom

>account.txt
email@email.email
schrecklichkomplexesaberkurzespasswort :)

noch was vergessen ?

seehase71
13.06.01, 00:54
Hi,
Danke für eure Hilfe, das Problem mit den Schlössern hat sich erledigt.War als "Root" eingeloggt!!Inzwischen geh ich nur als User über die Shell!!Klappt nun 1A!!!
Danke an euch alle für eure Hilfe!

Dieter Freimark
13.06.01, 07:53
Moin,

Ich denke mal du hast dich nur vertippt und meinst shares.txt :)
Sind aber soweit schon richtig.

Zum runterladen gibst du oben das gewünschte Lied ein und klickst dann auf search und dann noch ein paar klicks und dann hast du es geschafft.

Mfg

Dieter