PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hat 9 Installationsprobleme



Darkster
22.07.03, 21:46
Hi!! Ich hab noch nicht soviel Ahnung von Linux und bin noch in den Kinderschuhen.
Auf meinem Rechner hab ich 4 Partitionen. 1 für XP, 2 für Daten, 1 für Suse 8.2.
Nun hab ich mir das neue Red Hat 9.A gekauft.
Das booten klappt alles. Nachdem ich die Maus ausgewählt habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Unable to align partition properly. This probably means
that another partitioning tool generated an incorrect
partition table, because it didn´t have the correct BIOS
geometry. It is safe to ignore, but ignoring may cause
(fixable) problems with some boot loaders.

Ich klick dann auf 'Übergehen' und die Installation geht weiter.
Dann klick ich 'Alle Linux-Partitionen in diesem System entfernen' an.
Dann fragt er mich, ob ich dies auch wirklich machen will und klick auf ja.
Dann kommt wieder ne Fehlermeldung:

Die angeforderten Partitonen konnten nicht zugewiesen werden:
Partitioning failed: Partitionen konnten nicht zugewiesen werden.

Die Fehlermelung bekomme ich auch, wenn ich es manuell konfiguiere.
Die Swap Partition macht er.

Könnt ihr mir helfen???? Bin total verzweifelt!!:(

Darkster
22.07.03, 23:21
Kann mir denn niemand helfen???
Ich hatte Partition Magic 6 installiert. Aber dies hab ich gelöscht und der Fehler ist immer noch da. Also lag es nicht daran.
Ich hab schon mehrere Dokumentationen gelesen und nichts konnte mir helfen.
Ich probier es nun schon seit mehreren Stunden.

Belkira
23.07.03, 18:19
Tja, wenn man Dein Posting so ließt, was soll man dazu antworten? Man kann Dir doch nur glauben, daß Du manuelle Partitionierung versucht hast und auf Probleme gestoßen bist, die nicht an Dir liegen. Oder? Kann keiner hellsehen, welche Eingaben Du gemacht hast. Erzähl doch mal mehr zu Deiner Partitionierung. Nur die Anzahl der Partitionen zu nennen ist doch sehr dürftig. Welchen Typ haben sie? Primär, erweitert? Welches Dateisystem? Manche User versuchen mehr primäre Partitionen anzulegen, als möglich sind.

Die Warnung über unaligned partitions ist häßlich, aber weitgehend harmlos. Abstellen läßt sich das nur durch Anlegen einer Partitionstabelle mit sauberen Partitionsgrößen.