PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winbind/pam_winbind.so



frock
22.07.03, 20:56
Hi,

ich versuche über samba und winbind die Anwenderauthorisierung vom Linux-client zu einem Wint4.0 Server.

Ja, ich habe die SUFU benutzt und alle anderen Beiträge hier und google-mäßig gelesen.

Mein Problem ist, ich kann bis zum getent und wbinfo alles, beim grafischen login werden alle möglichen user des NT4.0 angezeigt, aber ich kann micht anschließend nicht anmelden.

Tests habe ich gemacht mit
suse 8.2 --> samba 2.2.7 und Samba 3.0 beta4
Red Hat 9 --> samba 2.2.7

bei allen das gleiche.

Das muß an den Einstellungen in /etc/pam.d/* liegen.

Hab aber alles doppelt und dreifach mit allen (realtiv) gleichen Howtos verglichen.

Hat jemand diesen Prozeß am Laufen?
Wenn ja, kann er mir (uns) eine genauen Ablauf der Einrichtung schildern?

Es wäre mir eventuell geholfen, wenn ich wüßte, wo das log des mißgeglückten Logins geschrieben wird.
So könnte ich den Fehler vielleicht eingrenzen.

Seufz, wir wollen 100 Clienten in unserer Firma so anbinden, wenn diese Hürde nicht klappt, ist das Projekt gestorben.

MfG
Frockert

frock
24.07.03, 16:12
Nach 10 Tagen Streß habe ich das Problem gefunden ;-)

Jetzt gehts an die nächste Hürde.

Gruß Frock

thiede
25.07.03, 14:42
....dann sag doch mal woran es lag....

dann haben auch andere was davon :-)

Gruss

Norbert

frock
25.07.03, 18:20
hi,

12 hits bis hierhin, interessiert anscheinend eh keinen, obwohl wenn man in den Mailinglisten forscht, es 1000 de hilfe suchende gibt, die genau das gleiche problem haben.

das Pam_xdm modul muß bei account,auth und session mit winbind.so -> sufficient angepasst werden, sonst ist keine x11-Anmeldung möglich.

Jetzt kasper ich an linux-windoof-mäßigen roamingprofilen rum, seufz.


Gruß Frock