PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xmms und KDE2.2



xbone
25.08.01, 17:31
Hallo Tuxer!
Habe mir vorgestern die neuen KDE2.2-Pakete gesaugt und installiert - insgesamt läuft's besser, aber der xmms will nicht mehr meine mp3s abspielen... sobald ich ein Stück geladen habe und abspielen will, friert xmms ein. Das gleiche pasiert auch, wenn ich mir mit dem Real-Player Live-Streams anhören/sehen will, bzw. beim Abspielen von mpegs mit mtv oder mpeg_play.
Woran mag das liegen? Kann mir jemand helfen?
Gerade Real-Player und xmms sind Progs, die ich ständig benutze und es wär schade, wenn ich KDE2.2 wieder 'runter werfen müsste.

Danke schon jetzt für eure Mühe!

Grüße, xbone

MrIch
25.08.01, 17:33
cih schätze das liegt an dem kde sound teil artsd, wenn du es killst läuft xmms und so weiter vielleicht wieder:
killall artsd

xbone
25.08.01, 17:42
Hallo MrIch,

das ist ja quasi Echtzeit! Es hat auf jeden Fall daran gelegen, jetzt läuft wieder alles! Vielen Dank erstmal dafür.
Aber: muss ich den artsd jetzt jedesmal killen, wenn ich das System gestartet habe und z.B. meinen Lieblingsradiosender empfangen will, oder kann ich den Start von artsd von vornherein unterbinden?

Gruß, xbone

Nachtrag:

habe den artsdaemon deinstalliert... das war es dann wohl! :)

[ 25. August 2001: Beitrag editiert von: xbone ]

MrIch
26.08.01, 10:24
ja, das kann man so machen, aber dann kann man leider nicht mehr den kde medien spieler nicht mehr verwenden, zumindest bei mir lädt sich das Teil zu Tode!

nfaa
26.08.01, 13:55
ich hab auch das update auf kde 2.2 installiert und jetzt bekomme ich beim start immer folgende fehlermeldung:
sound server fatal error
/tmp/mcop-<user> is not owned by user

darauf habe ich mich (user) als benutzer dieses verzeichnisses eingetragen und jetzt lautet die fehlermeldung so:
sound server fatal error
bad md5 cookie

kann mir da jemand helfen?

nfaa
26.08.01, 13:56
xmms funktioniert übrigens bei mir, nur der kde medien spieler lässt sich nicht öffnen...das wäre nicht das problem, aber die fehlermeldungen am anfang nerven etwas :(

sauron
28.08.01, 08:00
hi,
bei mir hat der artsd auch noch nie richtig funktioniert. wenn ich ihn nutze geht NUR er, und nichts anderes kann auf meine soundkarte zugreifen. stelle ich ihn ab geht alles klasse.

sauron