PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX und Warcraft 3



Trendman
22.07.03, 13:54
Ich verzweifle langsam...
Also, die Install von Warcraft 3 klappt, aber das starten nicht, er bricht immer mit "Can't open Game.dll" ab...
Hat einer das Problem schonmal gehabt oder evtl. Lösungsvorschläge???

kratz00
22.07.03, 14:26
dir das schonmal angeschaut?

http://holarse.wue.de/?content=warcraft3

Miracoli
22.07.03, 14:28
sieht für mich aus wie eine zerkratzte cd.
probier mal unter windoof zu installieren.

christian_icies
22.07.03, 14:32
nee.. das sieht nicht aus wie ne zerkratze cd?? wie siehst du das überhaupt?? ;-)))) ich hatte das prob auch, aber du hast was falsch gemacht mit der registry nehm ich mal an!!

was für ne distri hast du überhaupt? N paar angaben wären net schlecht..

Trendman
22.07.03, 14:43
also, ich hab SuSE 8.2 und einen gestern heruntergeladenen cvs-tree von WineX.
meine CD ist sicher nicht verkratzt, ich habe den no_cd crack installiert, der unter windoof einwandfrei funzt.
Die Anleitung bei holarse.de hab ich auch befolgt, hat aber nichts geholfen (doch, ich konnte es wenigstens installieren)
ich hab echt keinen blassen schimmer, warum das nicht geht...

christian_icies
22.07.03, 17:18
hmm.. vielleicht hilft dir das hier weiter!!



http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=36665&highlight=schritten

so habs ich auch gemacht.. naja, n paar sachen waren anders weil ich RedHat hab .. aber sonst funzt es damit einwandfrei! Wie gesagt, ich denke, es liegt daran, dass du keine registry gebaut hast mit regapi und du brauchst die msvcrt*.dll und regsvr32.exe dateien!

Welches WineX hast du geladen?? Das aktuellste??

Trendman
22.07.03, 17:28
so habe ich es eigentlich gemacht, wie gesagt, die Installation lief auch ohne Probleme, Starcraft läuft auch
Die Install lief ohne regapi und ohne die Win98-Files gar nicht.
Die Version von wine ist die aktuellste, die der Server hergibt (keine quartz-pre-removal)

christian_icies
22.07.03, 18:27
schwierig ;-)) also ich hatte den fehler früher auch, hab dann alles nochma neu gemacht und dann lief es ;-) warum weiss ich eigentlich auch nich so genau! Was hast du denn für einen no_cd crack?? Hast du auf 1.01b gepatcht??

netwalker
22.07.03, 20:25
Original geschrieben von christian_icies
hmm.. vielleicht hilft dir das hier weiter!!



http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=36665&highlight=schritten

so habs ich auch gemacht.. naja, n paar sachen waren anders weil ich RedHat hab .. aber sonst funzt es damit einwandfrei! Wie gesagt, ich denke, es liegt daran, dass du keine registry gebaut hast mit regapi und du brauchst die msvcrt*.dll und regsvr32.exe dateien!

Welches WineX hast du geladen?? Das aktuellste??

woher bekomm ich diese dateien (?)

christian_icies
22.07.03, 21:59
http://www.dll-files.de

und die regsvr32.exe kannst du bei ms runterladen ;-) Ist aber als exe gepackt, kannst es aber problemlos mit wine starten .. entpacken tut ers dann automatisch ;-)

Trendman
23.07.03, 11:01
ich habs hiermit versucht,

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=36665&highlight=schritten

aber die quartz-pre-removal Version lässt sich bei mir nicht kompilieren, er bringt immer folgenden Fehler:
./library/libwine.so: undefined reference to 'errno'
./library/libwine.so: undefined reference to 'h_errno'

ich habs langsam satt, warum geht das nicht einfach...

christian_icies
23.07.03, 11:27
nicht verzagen ;-)

Nimm nicht die quartz-pre-removal! sondern die ganz normale WineX 3.1 .. das ist die letzte stabile! damit geht es auch ... sogar bei mir ;-)))

Ich hatte mit der quartz-pre-removal har genau den gleichen Fehler ... nur die Ruhe! ;-)

Trendman
23.07.03, 14:18
hmm, könnte mir jemand die no-cd .exe für Wc3 Version 1.01b schicken???
Vielleicht liegt es daran.
meine email ist trendman@gmx.net

Danke im vorraus...

Trendman
23.07.03, 14:51
Also, ich habe hier nochmal die exakte Fehlermeldung:
err:module:PE_fixup_imports Module (file) OPENGL32.dll (which is needed by C:\war3\game.dll) not found
err:win32:PE_LoadLibraryExA can't load C:\war3\game.dll
err:module:MODULE_LoadLibraryExA Loading of native DLL C:\war3\game.dll failed, check this file ! (GetLastError 14)

ich habe mal testweise die opengl32.dll von win2000 ins fake_windows/windows/system32 verzeichnis kopiert und noch gdi32.dll und glu32.dll.

dann startet er, stürzt aber mit einer memory exception ab.
Hat einer eine Idee?? kann das evtl. am opengl liegen??

Trendman
23.07.03, 21:39
also, nach verschiedenen Versuchen mit allen Versionen von Wine habe ich mich doch für die rpms von transgaming entschieden. Damit läufts, kein Streß mehr und basta.
Aber an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

christian_icies
23.07.03, 23:01
hast du s dir dann gekauft oder wie??? also 5$ im Monat find ich ja schon einiges .. aber naja, wahrscheinlich werd ich mich da irgendwann zu durchringen ..

Trendman
23.07.03, 23:25
klar, 5$ pro Monat sind schon net so die Masse, aber die 15$ für die 3 mindestmonate kann ich grade noch verschmerzen, wenn ich dafür Windows endlich verbannen kann...