PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix und Fakemails



eGo
22.07.03, 08:00
Hallo...

Ich besitze einen Rootserver bei 1&1 und darauf ist als Mailserver Postfix installiert.

Nun bekomme ich immer öfter Spam-Mails über meine Serverdomain (p1234567.pureserver.info). Dabei ist es völlig egal, wie sich die Mailadresse vom Namen her aufbaut. Die Mails existieren nicht auf dem System bzw. sind als Mailadressen nicht konfiguriert.
Wo und wie kann ich das Forwarding auf meine "echten" Mails abstellen?

Jinto
22.07.03, 11:41
wahrscheinlich in confixx, ...

PS: 1und1 bietet support

eGo
23.07.03, 10:58
In deiner Sig sollte stehen "Wie man richtig antwortet".

Mit Confixx kann man keine Einstellungen am Postfix machen...nur die Mails für Postfix verwalten.
Den Support von 1&1 kann man vergessen, da sie jegliche Config-Gewalt bei Rootserver von sich weisen.
Spam läuft über meine Serverdomain und erreicht mich mit Adressen, die auf meinem Server nicht existieren, aber dennoch an mich weitergeleitet werden. SMTP Mißbrauch oder sowas.

mamue
23.07.03, 11:44
Na, wer wird denn da gleich beleidigt reagieren. Du könntest Dir mal die Postfix konfiguration anschauen. Die virtual und die canonical sind von Interesse. Ich vermute, das am Ende der virtual ein catch-all steht.

mamue

Jinto
23.07.03, 12:23
Original geschrieben von eGo
In deiner Sig sollte stehen "Wie man richtig antwortet". Habe nochmals darüber nachgedacht, da es sich aber um meine Signatur handelt verzichte ich darauf (wobei du nichtmal den Link geliefert hast). Aber es steht dir frei, es in deine Signatur Aufzunehmen.

Mit Confixx kann man keine Einstellungen am Postfix machen...nur die Mails für Postfix verwalten. Aha, also mit confixx kann man den Mail-Empfang regeln. klingelts? nein?
Ist es vielleicht doch nicht über confixx eingestellt? oder etwa doch?

NACHTRAG:
wie wäre es wenn du dir mal das Dokument "Wie man Fragen richtig stellt" durchliest?

eGo
23.07.03, 13:40
1.
In meiner Confixx-Config gibt es keine Adressen welche meine Serverdomain beinhalten (....@p1234567.pureserver.info)

2.
Bin ich die Postfix-Config durchgegangen und habe nichts gefunden, was auf ein Catch-All hinweist

3.
Kann es mit "inet_interface" zusammenhängen, daß hat den Wert "All"

Jinto
23.07.03, 13:59
Original geschrieben von eGo
3.
Kann es mit "inet_interface" zusammenhängen, daß hat den Wert "All" nein.
siehe Antwort von mamue, ergänzend: alias

http://www.postfix.org

mamue
23.07.03, 14:34
Ich kann ich Jinto nur anschliessen. Wie soll man qualifiziert antworten können, wo Du kein bisschen Informationen gibst?
Sollen wir alle möglichen Postfix-parameter durchraten?

mamue