PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : playlists mit xmms erstellen



thenktor
22.08.01, 20:42
kann man xmms so konfigurieren, dass es in den erstellten playlists nicht den kompletten sondern nur einen relativen pfad angibt?

Hans-Georg Normann
23.08.01, 20:41
Hi thenktor

ist mir nicht bekannt. Aber die Playlist ist eine einfache Textdatei. Kannst du mit jedem Editor bearbeiten.

Alternativ kannst du auch YAMT verwenden. Ist Beispielsweise bei SuSE 7.1 dabei. Dieses Tool kann's auf jeden Fall und noch etwas mehr.

Hans

Hans-Georg Normann
24.08.01, 21:42
Hi thenktor

wenn's xmms nicht kann, wie wär's dann mit einem kleinen Shellscript. Gibt doch Befehle wie cut und awk. PHP sollte auch gehen.

Hans

thenktor
24.08.01, 23:20
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hans-Georg Normann:
<STRONG>Hi thenktor

ist mir nicht bekannt. Aber die Playlist ist eine einfache Textdatei. Kannst du mit jedem Editor bearbeiten.

Alternativ kannst du auch YAMT verwenden. Ist Beispielsweise bei SuSE 7.1 dabei. Dieses Tool kann's auf jeden Fall und noch etwas mehr.

Hans</STRONG>[/quote]
ich weiß daß es ne textdatei is aber mit der zeit nervt es ziemlich wenn man die pfadangaben immer per hand entfernen muß.