PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme unter SuSE 7.3



usernamenschonvergeben
31.10.01, 13:52
Hallo, ich hab ein problem mit der Soundkarte unter SuSE 7.3 er erkaennt die Soundkarte unter YAST2 und der Selbsttest funktioniert auch wunderbar, jetzt speichere ich die einstellungen ab und wil dann unter KDE eine MP3 oeffnen und ich hoere nix gar nix mehr ! Mein XMMS player spielt die MP3 in dreifacher [wenn nicht noch schneller] geschwindigkeit ab, genauso auch der freeamp player nur der Medien Player spielt es in einer vernünftigen geschwindigkeit ab , aber ich hoere trozdem keinen Sound , hoffe jemand kann mir helfen ! :-)
YAST2 erkaennt die Soundkarte: ES1371 [AudioPCI-97]
Pentium 3 : 650 Mhz
Grafikkarte: not known
Soundkarte : 16Bit onBoard Chipsatz: ES1373 ( YAST2 erkaennt aber nur die ES1371 )

usernamenschonvergeben
31.10.01, 13:55
das hier ist keine antwort , ich wollte noch was dazufuegen!
Unter SuSE 6.4 - /.1 konnte ich immer Sound hoeren ! :(

Jorge
31.10.01, 14:38
Blöde Frage, Mixereinstellungen überprüft, nix auf mute oder so?
Was xmms angeht, so dürfte das ein Problem des verwendeten mpeg Plugins sein. Spiele mal ein wenig an den Einstllungen.

edit:
Meine Rechtschreibung mal wieder...

Grüsse/Regards
Carsten :cool:

[ 31. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Jorge ]

Djuke Masters
01.11.01, 02:41
Wat der oben sacht mag ja nicht falsch sein, aber das gleiche phänomen wie oben tritt auc bei meiner installation auf ...sprich
manuel muss der kde erklärt werden wo der
sound ist ...wie das geht weiss ich auch nicht...da ich nur textkonsole benutze ..
:p ;) :D

JNLentes
01.11.01, 19:30
Hallo - hatte unter SUSE 7.3 vergleichbares Problem. Der Intro-Sound nach der Anmeldung war da - aber beim CD-Player - tote Hose. Nachdem ich beim gamix auto-unmute aktiviert habe funktioniert der CD-Player wunderbar.

usernamenschonvergeben
01.11.01, 20:14
Hmm also erst mal vielen dank fuer die schnelle antwort , aber leider bin ich jetzt auch nicht schlauer !
Mixereinstellungen überprüft = JA

Spiele mal ein wenig an den Einstllungen.--> Hab ich zu genuege ! Hat aber nix gebracht!

Djuke Masters: Lass uns gemeinsam einen weg finden , wie wir das soundproblem loesen! ;-)

Der Intro-Sound nach der Anmeldung war da --> Ist bei mir noch nicht mal da! :(

gamix auto-unmute = hab ich alles gemacht , funzt leider immernoch nicht ! :(

Danke euch trozdem allen ! :)

Also noch mal problem beschriebung:
XMMS spielt in super schneller geschwindigkeit ab ! *ist aber nicht das hauptproblem*

Hauptproblem = Ich hab ueberhaupt kein sound , nirgenswo unter linux !
Ausser wenn ich Yast2 starte und die soundkarte konfiguriere , dann habe ich sound wenn ich den selbsttest durchfuehre !
*end of storry*