PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine (problem mit "keyboard.c")



Meinereiner
21.07.03, 20:09
Hi!

Kann mir bitte jemand sagen was er von mir will? Oder wenigstens einen Tip geben wo ich nachschauen könnte..... Versuche zwar als Neuling selbst mit Linux klarzukommen, aber irgendwann ist man auch mal auf Hilfe angewiesen. Hab leider noch nichts dazu hier im Forum gefunden. (oder nicht richtig gesucht?)

Danke im Voraus.......

XXX@linux:~> wine /media/cdrecorder/AutoRun.exe
Wine already configured, run 'winesetup' to reconfigure.
fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in windows/x11drv/keyboard.c and submit them
to us for inclusion into future Wine releases.
See the Wine User Guide, chapter "Keyboard" for more information.
XXX@linux:~>

jebe
22.07.03, 08:18
wine bricht nicht wegen diesem fehler ab. kann sein das dieses programm nicht unter wine läuft.

gruss jebe


btw: willkommen im forum ;) und sag mal genau was das fuer ein programm ist.

carni
22.07.03, 15:39
Wenn ich das richtig sehe versuchst du ein Programm über die Autroun.exe zu installieren. Wenn sich die Install.exe oder Setup.exe auch auf der CD befinden solltest du diese bevorzugen.

Gruss, Patrick

Meinereiner
22.07.03, 18:22
Hi!

Möchte mich erstmal dafür bedanken, daß ihr geantwortet habt. Wie gesagt, allzuviel Ahnung ist hier noch nicht zu erwarten, aber ich gebe mir größte Mühe. Möchte auch gleich beide Fragen beantworten. Ich wollte das Spiel "Need for Speed (Hot Pursuit II) installieren, eigentlich mehr zum ausprobieren und testen. Es stimmt auch, daß da eine "setup.exe" existiert, nachfolgend ist das Ergebnis. (ist irgendwie die gleiche Meldung)

Rico


XXX@linux:~> wine /media/cdrecorder/setup.exe
Wine already configured, run 'winesetup' to reconfigure.
fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in windows/x11drv/keyboard.c and submit them
to us for inclusion into future Wine releases.
See the Wine User Guide, chapter "Keyboard" for more information.
XXX@linux:~>

kshade
22.07.03, 20:31
startet die installation denn danach? die meldung bekomme ich auch immer beim starten, wine kennt das tastenlayoutfile deiner tastatur nicht, was aber (meines erachtens) egal ist weil das layout das statt dessen verwendet wird ohne fehler funktioniert.

jebe
22.07.03, 21:17
ich kann das spiel nicht auf holarse finden (http://holarse.wue.de/)

so kannst du davon aus gehen das das spiel gar nicht unter wine läuft ;(


gruss jebe

Meinereiner
22.07.03, 21:55
Hi !

(kshade) Ich sehe du hast das gleiche Problem, bin ich wenigstens nicht alleine. ;-) Nein, nach dieser Meldung ist Schluß. Kann man aber mit wachsender Begeisterung immer wieder wiederholen.... :-( Habe eigentlich auch gedacht, daß es egal sein sollte, da ja sonst auch alles funktioniert....

(jebe) Ich kann mir nicht vorstellen, daß nur Spiele laufen die die bei (http://holarse.wue.de/) aufgelistet sind. Ich habe zum Beispiel "Trophy Bass 4" ohne Probleme installiert bekommen, und es lief auch sofort. Welches dort auch nicht zu finden ist. War da echt angenehm überrascht.....


Rico

kshade
23.07.03, 15:05
ich würd' jetzt einfach mal die schuld nicht auf die harmlose fehlermeldung sondern auf wine/winex schieben, denn auf der Liste von Transgaming WineX (http://www.transgaming.com/gamepage.php?gameid=686) steht das Spiel als nicht funktionsfähig, und wenn es darunter nicht läuft funzt es 99,9%ig auch unter dem normalen wine nicht :(

Meinereiner
23.07.03, 16:58
ok, diese Seite kannte ich noch nicht. Schade eigentlich, aber da brauche ich es nun nicht weiter versuchen.
Ich danke Dir, vieleicht kommt ja mal ein Nachfolger von dem Spiel, welcher vieleicht auch unter Linux läuft.....

Gruß an alle die geholfen haben....... *Rico*

Übrigens, die "Gebrauchtware" ist echt Klasse..... ;-)