PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Libranet 2.7 zum Download



Gujeroo
21.07.03, 18:11
Tach!

Für alle, die vielleicht schon drauf gewartet haben (so wie ich):

Libranet 2.7 gibts jetzt zum Download! Allerdings nur eine Demo (?) Version auf einer CD, auf der nur das wichtigste drauf ist.

Aber immerhin eignet es sich als einfache Debian Installation so zum reinschnuppern und die 2.0 Version war eigentlich schon ganz nett.

Bin schon am Saugen, werd demnächst vielleicht noch mehr melden...

Hier der Download-Link (http://www.libranet.com/download.html)

Und hier die Übersicht bei Distrowatch (http://www.distrowatch.com/table.php?distribution=libranet)


Cheers
Michael

Ineluki
21.07.03, 18:55
Also erstmal ist die 2.7 ziemlich alt und vorteile gegenüber anderen Distri's bietet sie auch nicht.

Ob darauf viele Leute gewartet haben wage ich zu bezweifeln.

Gujeroo
21.07.03, 22:12
Tach.

Hab ja nicht gesagt, daß da _viele_ drauf gewartet haben.
Alt ist ja auch leider wahr, aber immerhin hat es neuere Pakete als Debian Stable und ist leichter zu installieren.

Ist doch vielleicht eine schöne Alternative.

Ich habs jedenfalls grad am Laufen, und find es ganz nett.
Gut: Man muss die /etc/X11/XF86Config-4 von Hand editieren, und ebenso sollte man sich nicht scheuen, weitere Partitionen in der /etc/fstab (ebenfalls) von Hand einzustellen.
Aber ich habe das Gefühl, daß die Distri als Bindeglied zwischen den Einsteiger und den Geek-Distris funktionieren kann. Immerhin muss man hier und da selbst Hand anlegen (muss man bei Mandrake auch, sonst läuft nix ordentlich) und man lernt noch was über Debian.

Falls es _irgendwen_ interessiert :D , OpenOffice 1.0.3 ist auch auf der CD drauf, ganz egal, was einem auf der Libranet Seite erzählt wird.

Ich finds gut!

Cheerio
Michael

comrad
22.07.03, 10:05
zusätzlich hat das hier nix verloren -> Neue Versionen-Forum

Gujeroo
22.07.03, 11:04
Tach.

Was sind das denn hier für negative Wellen? ;)
Wollte halt nur mal bescheid sagen.

@Comrad
Wärst Du bitte, bitte so lieb und würdest diesen Beitrag dann verschieben (oder löschen von mir aus, interessiert ja eh keinen... *grml*)


*frustriert*
Michael