PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : emu10k1 nstallation



S.Corma
24.05.01, 19:06
Hallo!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.ich bekomme den emu10k1 einfach nciht zum laufen.

Wenn ich den treiber installieren möchte kommt "unresolved symbol in ac97_codec".In der faq von creative stand das wenn so ein fehler auftritt muß soundcore geladen werden aber das hat auch ncihts gebracht.

Den kernel habe ich mit soundcore support und OSS support als modul kompilert.Emu10k1 habe ich in /emu10k1 kompiliert und emu10k1 in /lib/modules/2.2.16 /misc kopiert.In /etc/modules.conf habe ich
pre-install emu10k1 insmod soundcore
post-remove emu10k1 rmmod soundcore
alias sound emu10k1
eingefügt.Naja únd wenn ich modprobe emu10k1 mache kommt eben der "unrolved symbol in ac97-codec" felher.



ciau

geronet
24.05.01, 21:56
;) ich hab auch grad eine laufen und geht ganz gut.. aber beschaff dir mal die neuen treiber von http://opensource.creative.com/ und vergiss (deaktivier) die im kernel.
Dann kannste die gesaugten kompilieren und installieren - aber verwechsle sie nicht mit den alten - also lösch vorher die module in /lib/modules/sound oder so.. :p

geronet
24.05.01, 21:57
;) ich hab auch grad eine laufen und geht ganz gut.. aber beschaff dir mal die neuen treiber von http://opensource.creative.com/ und vergiss (deaktivier) die im kernel.
Dann kannste die gesaugten kompilieren und installieren - aber verwechsle sie nicht mit den alten - also lösch vorher die module in /lib/modules/sound oder so.. :p

ZeroSix
26.05.01, 21:35
Ich habe SuSE 7.0 installiert, da ist es schon dabei...aber irgendwie krazt der Sound (ist aber nicht zu laut oder so...), ist das mit der neuen Version weg ?

geronet
26.05.01, 23:38
Für S.Corma:
ich hab vielleicht ne andre version, soll ich die dir mal schicken? dann muesste es funktionieren... oder vielleicht fehlt dir nur ne andere Library

geronet
26.05.01, 23:41
Für ZeroSix:
Wenn der Sound "kratzt" dann werden die verschiedenen Kanäle zweimal aufeinander gemischt, dies bringt eine Übersteuerung die du dann hören kannst.
Du kannst mit dem Zusatzprogramm "mixer" (so heißts glaub ich) im Verzeichnis des Treibers dann die Regeln für die Kanäle angeben.