PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann CD's abspielen nur nicht hören



Macken
18.08.01, 13:09
Tach Leutz,
wie kann ich mir meine Audio-CD's mit Linux anhören? Mp3's sind kein Problem und ich höre auch Sound nur eben bei Audio CD's nicht. Mit diesem CD-Player von Linux kann ich Tracks abspielen nur nicht hören. Woran liegt das?
Danke im Vorraus!

hunter
18.08.01, 13:44
Gib mal "aumix" oder "kmix" ein und überprüfe mal den Regler für das CDROM. Auch der Schalter muß gesetzt sein, damit er nicht auf "stumm" steht.

Das wird oft vergessen (ich selbst bin da keine Ausnahme). Wenn es das nicht ist, meld dich nochmal.

Ach ja, das Kabel zwischen CDRom und Soundkarte ist doch richtig angeschlossen, nehme ich mal an.

Macken
19.08.01, 13:05
Hab ich "leider" beides beachtet. Woran kann es denn sonst noch liegen. Vielleicht sollte ich mal ein anderes CD-Audio Tool ausprobieren?

xbone
19.08.01, 20:53
Hallo Macken,

benutzt Du den KsCD? Wenn er die CD-Tracks anzeigt, Du aber nichts hörst, probiere mal den Lautstärkeregler am KsCD selbst (unter dem Display) - ich weiß es klingt blöd, aber das könnte es ja evtl. sein....
Ansonsten kann der XMMS auch CDs abspielen!

viel Erfolg! xbone