PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Kernel läßt's knacken?



Burger
17.08.01, 09:20
Hi,

also ich habe jetzt auf SuSE 7.2 upgedatet. Damit einhergehend ist auch der Kernel 2.4 installiert. Seitdem knackt meine Onboard-Soundkarte auf dem VIA KT133 Mainboard (bestückt mit 'nem 800 Athlon). In der c't stand was davon, dass dies an einem Patch liegen könnte, der einen Prioritätsbug beim PCI-Master (oder so ähnlich - sorry, bin hardwaremäßiger Semi-Depp) ausbügeln soll und es daher jetzt zu Knacksern bei der Audiowiedergabe kommen kann.

Da mich der Bug bisher nicht angeknabbert hat stellt sich mir die Frage, ob man das "Patch" wieder entfernen kann, oder ob es ein Patch fürs Patch gibt, der das Knacken beseitigt.

Vielen Dank,

Burger

dauni
18.08.01, 00:44
Hmm, vielleicht hilft ja ein Kernel update - es soll ja jetzt der 2.4.9 rausgekommen sein

Burger
18.08.01, 19:19
Hi,

ja, das werde ich demnächst mal ausprobieren. Vielleicht kloppe ich mir aber auch einfach eine neue Soundkarte rein, bin mit dieser Onboard-Lösung sowieso nicht restlos zufrieden.

So long,

Burger

hunter
18.08.01, 20:37
Am besten wäre ja du baust dir deinen Kernel selbst zusammen. In der Regel bist du dann die Bugs der älteren Version los und der Stabilität kommt das auch zu gute.