PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Warcraft3 auf RH9



christian_icies
20.07.03, 22:12
Hallo Zusammen,

seit Tagen fummele ich mich durch den Wald von WineX ... ;-)) Und endlich hab ich es geschafft, bis auf ein paar schönheitsfehler!!

Warcraft 3 auf Redhat 9 *ohnequartz-pre-removal"

also ladet erst die winex 3.1 version aus dem cvs ... ich denke, dass ist alle bekannt wie es geht!!

Danach installieren, wie auch schon in der coolen Anleitung mit den 20 Schritten zu Warcraft 3!!
Dann kommt die Sache mit dem regapi ... die funzte bei mir nicht so ganz wie im Tut!

Zuerst müsste ihr die config anpassen, also euer fake windows etc.
danach ein verzeichnis .z.b $HOME/.wine/windows/system32 anlegen und dort die msvcrt* und die regsvr32.exe reinkopieren!!

Danach zum regapi übergehen und mit folgendem befehl ausführen:

wineserver && ./regapi setValue < ../../winedefault.reg .. diese sollte ohne probleme klappen!

Falls er meckert, dass er keine wineserver verzeichnis findet dann macht im Homedirectory:

mkdir ./wine/wineserver-$HOSTNAME

danach sollte es dann gehen!

dann könnt ihr einfach die cd mounten .. installieren .. und fertig ist! dann noch schnell auf 101b patchen, crack drüber und dann kanns losgehen!

Bei mir funzt jetzt allerdings die tastatur aus irgendwelchen gründen noch nicht, aber ich hoffe euch ein bisschen geholfen zu haben

gruß

SpyrooU
22.07.03, 20:47
hi!

Spiele kein Warcraft 3, kann dir aber vielleicht helfen mit dem Tastaturproblem.

Wenn du es mit einem Terminalproggie aus einem WM aus gestartet hast, kann es sein das der Terminal noch den Tastaturfokus hat.

War jedenfalls bei mir mit SimCity 3000 so. Das lässt sich umgehen, wenn man es direkt beim X Start ausführt. (Eintrag in der .xinitrc)

christian_icies
22.07.03, 21:04
jap .. hat sich schon erledigt.. das war der Fehler!