PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gd Problem...



pseudo
20.07.03, 21:55
Tach... habe hier einen Suse 8.2 Rechner stehen, auf derm der Apache 2 installiert ist mit php 4.3.1

Ich brauche nun gd mit freetype. Nun hatte ich GD von Suse aus schon installiert und habe deswegen php mit gd geconft.

Über phpinfo wird angezeigt GD Version -> bundled (2.0 compatible)
jedoch kein freetype.

Freetype ist aber auch installt. Nunja... Ich also gedacht dann installier ichs halt selber.

Habe GD runtergeschmissen und es von hand selber installt.

Dann php neu gebacken beim configure wurde auch gd sowie freetype 2 gefunden.

apache neu gestartet.... aber immer noch kein freetype support sondern noch immer dieses dumme gd bundled (2.0 compatible).

Wie krieg ich meinen Freetype support???

stefaan
21.07.03, 10:38
Servus!

Zeig mal deine ./configure-Parameter her :D

Grüße, Stefan

pseudo
21.07.03, 11:34
welche???

von php

./configure --with-apxs2=/usr/local/apache2/current/bin/apxs --with-mysql=/usr/local/mysql/current --with-pgsql=/usr/local/pgsql/current --with-zlib-dir=/usr/lib/ --enable-versioning --enable-track-vars=yes --enable-url-includes --enable-sysvshm=yes --enable-sysvsem=yes --enable-ftp --with-config-file-path=/etc --with-gd


gd habe ich einfach mit

./configure --prefix=/usr/local

gebacken.

stefaan
21.07.03, 14:23
Servus!

Und wo ist da die freetype? :D

--with-freetype(2)=/usr/local/freetype2 oder so fehlt da noch...

Den genauen Parameter kann ich dir heute am Abend geben...

Grüße, Stefan

pseudo
21.07.03, 16:44
Danke,

das wars was gefehlt hat...

nun habe ich aber ein anderes Prob.

Ich habe hier ein Php Script welches mir automatisch Thumbs von meinen Bildern erstellt.

Nur die Bilder die es erstellt, sehen in keiner Weise den Orginal Bilder ähnlich.

Aus
http://heise.de/ct/motive/03/14/p1024.jpg

wird z.b.
http://staberg2003.de/p1024__scaled_640.jpg

Einer eine Idee woran das liegt. Das Script funktioniert auf einem Puretec Webserver perfekt und ist auch nicht von mir geschrieben.

pseudo
22.07.03, 14:34
Keiner eine Idee ?