PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es gibt kein diablo 2 verzeichniss



Drizzt_DoUrden
20.07.03, 19:19
Hei

ich ein problem mit meinem diablo2.
ich habe nach dem holarse tut instaliert und da lief alles glat, doch ales daran ging die musikd2.mpq in das diablo verzeichniss zu kopiren fand ich einfach kein diablo verzeichniss

es sollte eicgntlich unter /home/drizzt/.wine/fake windows/Programm Files sein doch da ist es nicht und auch sonst nirgends

wo kann das blos hin sein????

tonmeister440
20.07.03, 21:23
hi,
eigentlich schon, kommt drauf an ..... aber such einfach mal als superuser mit
"find / -name diablo2.exe" nach der diablo2.exe, dann siehtst du wo's ist ;)

gruss tonmeister440

p.s. ei guck :eek: ein AD&D'ler herzlich willkommen drizzt :)

Drizzt_DoUrden
21.07.03, 15:08
Danke tonmeister

aber ich konnte leider nichts finden
sehr komisch

-----------------------------------------------

zu meinem namen ich spile zwar d&d 3rd edition aber drizzt kenn ich schon länger von "die saga vom Dunkelelf" von r.a. salvatore wenn du das kennst

habe erst danach mit rpg angefangen

noch was anderes kennst du vileicht ein forum zu d&d wo ich was übers spilen erfahren kann weil ich und meine crew:-) sind noch n00bs

camouflageX
21.07.03, 18:38
Vielleicht hast du Diablo II ja auch als ein anderer Benutzer installiert. Vielleicht als root? Dann ist das Verzeichnis natürlich auch entsprechend anders.
Oder hast du es vielleicht auch mit winex installiert? :confused:

farion
22.07.03, 01:59
ja was ist den in der ~/.wine/config eingetragen?

Drizzt_DoUrden
23.07.03, 09:38
@camouflage:
ich hab nu ein benuzer account und als den hab ich es instliert.
wo wäre es denn wenn ich es als root insstliert habe?


@farion:
was genau magst den wisse birngt dich das vielicht weiter

[Drive C]
"Path" = "/home/drizzt/.wine/fake_windows"
"Type" = "hd"
"Label" = "/home/drizzt/.wine/fake_windows"
"Filesystem" = "win95"

farion
23.07.03, 10:34
da fällt mir auf, dass du oben fake windows geschrieben hast und in deiner config fake_windows steht.

ist aber wahrscheinlich nix dran.

was ist den sonst noch so ein deinem fake windows verzeichnis?

bye far

Drizzt_DoUrden
23.07.03, 13:45
das mit dem fake winsows da hab ich mich nur verschrieben

drizzt@menzoberranzan:~/.wine/fake_windows> ls
My Documents Program Files Recycled Temp Windows


----------------------------------------------

während der instalation habe ich ihm gesagt er soll es unter Program Files/diabl2 instalren
und als er es da nicht gemacht hat hab ich es versucht diabo direckt ins fake_windows/diablo2 zu instaliren aber er macht ums verrecken kein diablo verzeichniss

farion
23.07.03, 19:44
ja und auf deiner ganzen platte gibt es keine Game.exe ?

bye far

tonmeister440
26.07.03, 03:52
hi,

hast du dein diablo aus einem windows rauskopiert oder unter linux mit winex installiert ??
vielleicht ist was beim installieren nicht korrekt gelaufen und alles wieder gelöscht weil nicht richtig installiert. starcraft hat ja so'ne macke.

gruss tonmeister440


p.s. ja die reihe kenn ich, super autor ist nur empfehlenswert. von salvatore gibt es noch einige andere romane, die auch sehr gut geschrieben sind. fantasy hat der mann echt drauf.
leider spiele ich selber kein d&d, deshalb hab ich keine ahnung zwecks forum.

Drizzt_DoUrden
26.07.03, 13:45
@ farion: ne da gibts leider kein Game.exe

@tonmeister: ich hab es, mit winex, von der Orginal Diablo cd instaliert
und während der instalation kam kein fehler er hat dann au den grafiktest gemacht
und dann soll man ja nach dem tut die d2musik.mpq ins diablo verzeichniss kopieren
das is halt nich machbar weil ja keins da is

(kennst du die midkenia saga ???)

farion
26.07.03, 14:11
okay dann löscht er das wieder.

nach welchem howto hast dus denn gemacht - bei mir gings immer mit dem von holarse.net

tonmeister440
26.07.03, 14:25
hi,

also wenn der grafiktest gemacht wird, ist der installtionsprozess abgeschlossen.
also geh ich jetzt davon aus das diablo irgendwo auf der platte rumfliegt.
such nochmal als root mit "find / -name game.exe" bzw. "find / -name diablo", da müsstest du eigentlich was finden.

gruss tonmeister440

@drizzit: ja hab ich aber noch nicht gelesen, war die nicht von feist??
ich bin eigentlich kein roman leser, aber die drizzit-saga und "das lied von denier" hiess die reiher glaub ich, die hab ich auch gelesen. vielleicht kennst du die ja :)

Drizzt_DoUrden
26.07.03, 15:25
hab es gefunden /root/.wine/fake_windows/Diablo II

aber nun hab ich das problem das mir mein wine schwirigkeiten macht
es sagt immer segmentation fault

farion
26.07.03, 16:54
hast du das setup als root gestartet ?

Drizzt_DoUrden
26.07.03, 17:45
ja das hatte ich hatte ich aber wenn ich es als normaler user starte kommt sieser ffehler:

menzoberranzan:~/.wine/fake_windows/Diablo II # wine D2Patch_109b.exe
Wine already configured, run 'winesetup' to reconfigure.
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

x11drv: Can't open display: :0

farion
26.07.03, 22:33
kopiere mal die config aus /root/.wine in /home/username/.wine und lösche dort alles andere (*.reg cache... und wineserver*)
und starte dann mal das setup. dein windows_fake_verzeichnis darf nur für den user benutzerfreigaben haben (ganz wichtig!!!)

bye far

tonmeister440
27.07.03, 00:07
hi drizzit,

du solltest in der config einen festen pfad angeben wie /usr/local/games/fakewin. im mom steht in der config bestimmt irgendwas mit home oder ~ das bezieht sich ja dann immer auf den user der installiert, dann sind so sachen wie bei dir vorprogrammiert ;).
ich hab mir eingens dafür ne partition eingerichtet, so hab ich die spiele noch, wenn ich neuinstallier.

gruss tonmeister440

Drizzt_DoUrden
27.07.03, 19:17
also ich hab nun mein diablo da wo es hingehört in /home/drizzt/.wine/fake_windows/Diablo II

und mus ich den patch instalieren aber:
drizzt@menzoberranzan:~/.wine/fake_windows/Diablo II> wine D2Patch_109b.exe
Speicherzugriffsfehler

was ist das??

und dann bracuh ich ja noch ein crack das kinux meine diablo cd erkennt aber fdxd2019.ace ist nich zu finden

anschließend möcht ich erstmal bedanken für die hilfe die mich schon so weit brachte :-)

Drizzt_DoUrden
03.08.03, 13:23
hei leute ich bins nochmal also hab mir vor 2 tagen men suse neu drauf gehauen und hab dann als erstes nich mal versucht d2 zu emuliren und diesmla ging alles relativ glatt

diablo is da wo es sein soll und so weiter doch wenn ich mit wine den d2 patch ausführe kommt nur ein schwarzer bildschrim mit mus zeiger :-)

was mach isch denn nun schon wieder falsch