PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pure FTP defaultroot



Kernel-Error
19.07.03, 22:27
Hi!

Wo liegt nach der installation das root / verzeichniss des anonymous logins?!?

Distri. is ne SUSE 8.0

Danke schon mal


:ugly: Kernel Error :ugly:

Kip
19.07.03, 22:29
... steht doch in der config => die findest du wahrscheinlich unter /etc/proftpd.conf ....

bluesky666
19.07.03, 23:42
Ja wohl eher unter /etc/pureftpd.conf
schau doch einfach auf der Homepage da doert gibts ne gute Dokumentation.

Gruß Helge

Berufspenner
19.07.03, 23:54
Ja wohl eher unter /etc/pureftpd.conf Eben nicht. Der Pure-FTPd hat keine Konfigdatei. Der wird über "Schalter" konfiguriert.

Normalerweise ist der Systemuser für den anonymen Login via FTP der User "ftp" und in dessen Homedir wirst du geleitet, wenn du dich anonym, also via "ftp", einlogst. Also müsstet du bloß gucken, wo das Homedir des User "ftp" liegt.

Cu
André

Kip
20.07.03, 08:43
Original geschrieben von Kip
... steht doch in der config => die findest du wahrscheinlich unter /etc/proftpd.conf ....

wie komm ich bloss auf proftpd ?!? :ugly:

Berufspenner hat natürlich völlig recht - der pureftpd wird über Schalter gesteuert. Wahrscheinlich wird er bei SuSE über über den inetd gestartet - dann kannst du dir die Schalter in der /etc/inetd.conf (oder falls du xinetd benutzt unter /etc/xinetd.d) anschauen.

Die Erklärung zu den Schaltern findest du hier: http://pureftpd.org/README





... verdammt ... wie kam ich bloß auf proftpd ... ******* RT2 Klausur ist schuld! ;)

Kernel-Error
20.07.03, 10:42
Hi!


Danke für die zuschriften... Habe es gefunden. Lag nicht an der config... Sondern das Suse das Homeverzeichniss des FTP nicht in /home sondern sonstwohin legt und ich mir wundere warum ich zum verrecken nicht in /home/ftp komme :-|


Gürße und Dank



:ugly: Kernel Error :ugly: