PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennspiel Live for Speed



stefan-tiger
18.07.03, 17:06
erfreut war ich als ich folgendes las:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/sport/13234/

es hat mich so gefreut dass ich glecih mal auf der hp von Live for Speed nachgesehen hab

http://lfs.racesimcentral.com/

jedoch sah ich niergends unter welchem OS das game läuft also schrieb ich an die leutz:

> hi ist the game runable under linux?
>
> greetings from germany
> stefan
>

daraufhin kam folgende antwort:

There's some simulator that does a decent job, but it's just not 100% of
what it should be

Victor

ps (forgot the name of that sim)



also das wundert mich doch sehr... das "ps" ... so ein verhalten hätt ich nicht erwartet.

gruß

Noneus
18.07.03, 17:24
Ich denke der meint Racer. http://www.racer.nl. Ich spiels auch recht gern. Bloß die Physik is teilweise katastrophal. Ein gscheider Fehler und von vorn anfangen.

ThorstenHirsch
07.10.03, 18:19
Hat Live For Speed mal jemand mit wine oder winex emulieren können?
Ich find das Spiel echt klasse, aber ich krieg's unter Linux nicht zum laufen :(

ThorstenHirsch
09.02.04, 14:26
*thread-rauskram*

Also ich hab mal wieder mein winex auf den aktuellen CVS-Stand gebracht, und bekomme diese Fehler:

$ wine LFS.exe
wine: lstat /home/torti/.wine/wineserver-bauerbob/socket : No such file or directoryokay, is bekannt, Abhilfe geht so:

$ wineserver && wine LFS.exe
XIO: fatal IO error 0 (Success) on X server ":0.0"
after 166 requests (160 known processed) with 0 events remaining.
Aber was hat das denn nun zu bedeuten?
Ich hab winex einmal --with-nptl konfiguriert und installiert, ein anderes mal ohne diesen Parameter - kein Unterschied. System ist Debian SID/Linux 2.6.2-mm1.

edit: hab gerade festgestellt, dass der Parameter jetzt --enable-pthreads heißt, werd's also nochmal damit probieren.

@comrad: falls du das liest, könntest du das ja in deinem winex-Kompilierungs-HOWTO updaten, da schau ich nämlich gerade rein und da steht noch --with-nptl drin ;)

edit2: verdammt, ich wusste doch dass mir das Problem bekannt vorkam: anderer Thread (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=115864&highlight=winex) *g*

ThorstenHirsch
09.02.04, 15:02
Jetzt kommt zwar kein doofer Fehler mehr, aber leider funktioniert LFS immer noch nicht.
Bildschirm bleibt schwarz und wenn ich winex abschieße sehe ich folgende Ausgabe:

$ wine LFS.exe
err:module:BUILTIN_LoadModule loaded .so but dll joystick.drv still not found
err:module:BUILTIN_LoadModule loaded .so but dll joystick.drv still not found
wine: Unhandled exception, starting debugger...
tid 30731 received signal 15. Raising signal 3
Verlassen
Tjo, sieht schlecht aus :(

mb`Leen
09.02.04, 16:40
Also bei mir funktioniert es recht gut, zwar nicht ganz so performant wie unter windows, aber durchaus spielbar, auch im Netz.

Sogar mein Lenkrad funktioniert :)

ThorstenHirsch
09.02.04, 16:42
...und könntest du vielleicht noch ein paar Angaben dazu machen WIE du das geschafft hast?

1.) welche Distri?
2.) welche WineX-Version?
3.) binär installiert oder selbst kompiliert?
4.) wenn selbst kompiliert: welche Parameter für ./configure?
5.) wie sieht die .wine/config aus? DLL-Overrides?

Gruß,
Thorsten

mb`Leen
09.02.04, 16:47
Original geschrieben von ThorstenHirsch
...und könntest du vielleicht noch ein paar Angaben dazu machen WIE du das geschafft hast?

1.) welche Distri?
2.) welche WineX-Version?
3.) binär installiert oder selbst kompiliert?
4.) wenn selbst kompiliert: welche Parameter für ./configure?
5.) wie sieht die .wine/config aus? DLL-Overrides?

Gruß,
Thorsten

Hehe..wollt ich noch drunterschreiben...aber man kann ja nur ein Beitrag pro Minute
erstellen (ups hätte ja auch editieren können)

1.) gentoo
2.) winex 3.1
3.) binär
4.) -
5.) standard, hab nichts geändert

ThorstenHirsch
09.02.04, 16:56
grmbl....na dann installier ich mal wieder gentoo. wollte ich eh mal wieder machen und ich hab ja noch ne partition frei, da is zwar noch suse drauf, aber...naja, is halt noch suse drauf. das genügt ja als grund sie platt zu machen :D

Jack0r`
10.02.04, 23:19
Also ich habe Mandrake 9.2 und ich LFS mit wine 20031212 zum laufen bekommen, funtioniert eigentlich ganz gut.

ThorstenHirsch
19.02.04, 11:45
So, bei mir läuft's mittleweile auch.
Hab ein neues Gentoo dafür aufgesetzt und winex-3.3 genommen. Das Spiel läuft sogar ziemlich gut, wenn ich meine GraKa etwas übertakte noch besser :) aber die Autos sind teilweise transparent! :eek: Ich sehe bspw. immer alle 4 Räder weil ich durch den unteren Teil aller Autos durchschauen kann.

Dies ist der einzige Grafikfehler. Ansonsten ist alles so wie unter Windows.

ThorstenHirsch
21.02.04, 14:20
Wenn ich die Reflektionen deaktiviere ist der Grafikfehler behoben.

Rookie One
07.03.04, 18:09
Bei mir funzt der Multiplayer Modus nicht.
Immer wenn ich auf "Serverliste aktualisieren" oder "Teilnehmen" klicke, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und nix passiert.
WineX3.3, Gentoo, neueste NVIDIA Treiber.

Single Player ist gar kein Problem, aber ich würd gerne im Netz spielen.

mb´ms´redruM
13.02.05, 12:09
Als begeisterter LFS Fahrer möchte ich das natürlich auch unter Linux spielen können.
Ich habe Suse 9.2 und WIne 3.3. Die neusten nVidia Treiber sind für meine 6600GT installiert.
Starte ich LFS nun so kommt ein schwarzer Bildschirm und ich höre den Sound des Spiels. Den schwarzen Bildschirm kann ich auch nicht mehr schließen. Nur ein "Sitzung beenden" bringt mich da wieder raus. Desktop="640x480" bringt auch nix, ausser dass der schwarze Bildschirm nun in einem Fenster ist :)

Wäre fein wenn da jemand bei dem es läuft einen Rat für mich hätte.

ThorstenHirsch
13.02.05, 12:22
Funktioniert der nVidia-Treiber denn bei anderen Spielen/Programmen richtig?
Klappt bspw. glxgears? Was sagt glxinfo?

mb´ms´redruM
13.02.05, 12:27
ICh wüßte jetzt nicht mit welchem Spiel ich es noch testen sollte. Da ich eigentlich nur LFS und GTR spiele. GTR geht wohl garnicht denke ich mal. Ich habe LFS auch gewählt weil es keine Installation benötigt.

Bei glxgears sehe ich 3 Zahnräder :-))
glxinfo gibt sehr viel aus. Welche Daten sind da interessant ?

mave2k3
30.03.05, 13:03
Live for Speed läuft in der aktuellen Version nun endlich auch mit cedega 4.3 ... und das überraschend gut ... volle Effekte und was dem Rennherz sonst noch so Freuden bereitet.

Sofern ich das beurteilen kann sind die alten Fehler die zu bestimmten Formen von Absturz gefuehrt haben auch behoben worden.

Da sich die Masse an guten Rennspielen nicht emulieren läßt, ein absoluter Geheimtipp dazu noch super Netcode und das wohl realistischste Handling seit Gran Tourismo.


Also ... hohlt es euch ...

www.liveforspeed.net

TechnoFan
03.12.06, 19:11
Hmm
Also ich würde auch gerne LFS mit Ubuntu spielen, doch ich bekomme die Meldung:

could not write data to folder - is LFS currectly installed on your hard disk

Da dachte ich, klar, sind irgendwelche Rechte falsch vergeben, doch alle Dateien im LFS Verzeichniss haben lese und schreibrechte usw.
Wine Version habe ich 0.9.20 und World Of Warcraft funktioniert bei mir zum Beispiel mit diesem Wine...

Jemand ne Idee?

big_mama
08.12.06, 19:38
hm, keine ahung ob es mit der 0.9.20 läuft, aber mit der 0.9.26 läufts bei mir ganz prima :)
also vielleicht mal wine updaten