PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe i`m a noob :(



-25th-Hawk[LL]-
18.07.03, 14:32
hi zusammen

hab seit gerade mal linux 8.2 pro installiert und schon schrei ich S.O.S
also folgende probleme :
a.: ich hab nen level one 24 port switch hier ...mein rechner ( an dem ich gerade bin ) hat win 2k drauf und gebe mein dsl aufs netzwerk frei. schön und gut unter win stell ich einfach gateway etc ein und plöp rechner 2 ( der mit linux nu ) hat sein inet und klein hawky ist glücklich . aber wie krieg ich das bei linux hin *verzweifel*? ich kann den rechner anpingen aber hab kein inet druf?

b.: meine auflösung... also hab ne gf3ti im pc2 und fahre derzeit auf 1024 * 768 aber mein bild sieht aus wie EIN EI ?! was hab ich falsch gemacht?

c.: wie zum henker krieg ich meine win tv zum laufen und mit welchen prog vorallem?

please help a linux-noob

danke

Hawky

Rototom
18.07.03, 15:07
Original geschrieben von -25th-Hawk[LL]-
hi zusammen

Hi Alleine


hab seit gerade mal linux 8.2 pro installiert und schon schrei ich S.O.S
also folgende probleme :
a.: ich hab nen level one 24 port switch hier ...mein rechner ( an dem ich gerade bin ) hat win 2k drauf und gebe mein dsl aufs netzwerk frei. schön und gut unter win stell ich einfach gateway etc ein und plöp rechner 2 ( der mit linux nu ) hat sein inet und klein hawky ist glücklich . aber wie krieg ich das bei linux hin *verzweifel*? ich kann den rechner anpingen aber hab kein inet druf?

Nun, das sollte kein Problem sein. Das SuSE Programm YAST2 kümmert sich um solche Belange; Irgendwo unter Netzwerk oder so, wird das schon was stehen.


b.: meine auflösung... also hab ne gf3ti im pc2 und fahre derzeit auf 1024 * 768 aber mein bild sieht aus wie EIN EI ?! was hab ich falsch gemacht?

Auch das regelt YAST2.


c.: wie zum henker krieg ich meine win tv zum laufen und mit welchen prog vorallem?
Ich sags ungern; aber auch das sollte YAST2 für Dich machen. Als Programm gbt es z.B. xawtv
please help a linux-noob

danke

Hawky [/QUOTE]