PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : start-up problem



morbias_one
18.07.03, 09:33
hi forum!!

folgendes: ich schalte meinen rechner ein, die festplatte laeuft an aber dann tut sich nichts weiter, kein beep und sonst auch nix (bildschirm geht auch net an).
ich hab schon alle stecker ueberprueft aber soweit war alles ok.
mit ner anderen graka hab ich auch schon probiert.
nun die frage an euch: woran kann das liegen das der rechner net hochfaehrt??

morbias_one

Gecko
18.07.03, 09:38
Defekter Bioschip?!

morbias_one
18.07.03, 09:41
hm, kann man das irgendwie testen??
aber ich denke eher nicht, da er bis vor kurzen noch ging.

morbias_one

Gecko
18.07.03, 09:59
Testen: obs geht oder nicht!
Aber ich bezweifle es selbst stark, weil normalerweise killt man das Bios nur, wenn man es beim updaten/flashen zerstört!

morbias_one
18.07.03, 10:12
hm, was koennte es denn unter umstaenden noch sein??
ram-fehler?? aber wuerde er dabei beepen, oder??

morbias_one

tholle
18.07.03, 10:17
Hallo,

nein, der Ram ist nicht schuld, denn dein mainbord würde tatsächlich beepen, wenn er in A**** ist. Es sei denn, du hast aus versehen das Kabel für deinen internen lautsprecher gekappt...

Leuchten die Leuchtdioden am Gehäuse des Rechners beim Einschalten??

Gruß

THOLLE

morbias_one
18.07.03, 10:58
die power-diode leuchtet auf jeden fall.
da leuchtet noch ne andere aber da kann ich im moment nicht sagen welche das ist.
und ein kabel haengt da auch so lose rum (ist glaub ich nen gruen-schwarzes).

morbias_one

Gecko
18.07.03, 11:16
Schau Dir einmal die Anleitung deines Mainboardes an und schau nach, ob der Stecker für den Speaker belegt ist - und ob da wirklich ein Lautsprecher dran hängt! Sonst kannst Du auch direkt am Mainboard nachschauen!

pippi
18.07.03, 11:30
hallo,

sowas hatte ich nur dann, wenn ich die PCI-Karten schlampig in den halterungen hatte und wohl einen kurzschluss oder so verursacht habe. manchmal reicht bei losen und schiefsitzenden karten dann schon ein BUMMS! und schon geht nichts mehr. sitzen bei dir noch alle karten fest im slot? vielleicht ist's ja auch nur eine verrtuschte karte!

/pippi

tholle
18.07.03, 14:19
die andere diode di da noch am gehäuse leuchtet, müßte die Festplattendioden sein. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen ;-)
Aber wie meine Vorredner auch schon sagte, ich würde mal ALLE Kontakte überprüfen und ALLE Karten auf korrekten Sitz checken. ..

Kannst ja nochmal schreiben wenn du das gemacht hast... dann kann man weiter sehen...

THOLLE

morbias_one
21.07.03, 14:06
so, jetzt funzt es wieder *freu*

ich hab den rechner mal ganz am we auseinandergenommen und wieder zusammengebaut (alles fest eingebaut -karten, stecker...-).
angelschossen... wieder nix!!
--> nochmal alles auseinandergenommen (prozessor auch) und wieder zusammen und siehe da... es geht!!
es koennte also daran liegen dass durch irgendeinen dummen zufall der prozessor "verrutscht" oder "nicht richtig drauf" war.

danke fuer eure hilfe!!

morbias_one