PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux und Exchange 5.5



cowboy_sam
17.07.03, 08:32
Hallo,

Ich möchte in Zukunft folgende Zielkonstellation erreicht haben. Ich weiß aber nicht, welche Programme ich in Linux dafür brauche und wie diese konfiguriert sein müssen.
Ich habe einen Linux Server, Version 8.1, der mir heute als Proxy Server mit Squid dient. Zusätzlich habe ich als Mailserver einen Exchange Server im Einsatz. Im Moment bekommt der Exchange Server seine Mails über einen Router von Uunet. In Zukunft möchte ich dies vermeiden. Ich habe mir bei Puretec einen eigenen Server gemietet, auf dem die Internetdomains geparkt sind. Ich möchte nun, dass mein interner Linux Server die Mails aus den POP3 Postfächern ausliest und intern zum Exchange Server schickt. Im gleichen Maße sollen die Mails vom Exchange Server erst zum internen Linux Server gehen und dann zum Linux Server bei Puretec. Wie kann ich dies realisieren, mit welchen Linux Programmen und wie muss ich diese konfigurieren??

Danke, Sascha

Listo
17.07.03, 13:25
ich würde dir folgende Produkte empfehlen:

- fetchmail (ist bei SuSE dabei), damit kannst Du Post von einem Server abholen und weiter verteilen.

- SuSE E-Mail-Server (kostet aber ein bischen, es sei denn Du hast die Heft-CD), der hat auch eine grafische Oberfläche zur Konfiguration zur Einrichtung, um die mails vom Server abzurufen.


mfG
Listo