PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit den Bootloadern (RedHat 9.0)



HeSchulze
16.07.03, 20:36
Hi Leute!

Ich habe RedHat 9.0 auf meinen Dell 233 installiert und wollte es starten, doch irgendwie startet bei der Installation beider Bootloader (GRUB und LILO) nur Grub in der abgespeckten Version. Mein Computer hat eine 4 GB SCSI Festplatte, konfiguriert als Master und erkannt als Laufwerk C:\ bei der SCSI Bestimmung und eine normale Festplatte als primary slave. Egal auf welche Partition ich / lege, er startet auf keiner. Wie kann ich denn in dem Textmodus grub erklären, dass er zum beispiel von dem primary slave booten soll?

Ich bin ein wenig ratlos, hoffentlich wisst ihr was. Bei der Konfiguration ist alles in Ordnung gewesen!

HeSchulze
17.07.03, 09:12
Hi Leute!

Ich habe da noch eine extra Information hinzuzufügen. Oder besser eine Frage. Ich habe meine Partitionen selber anlegen müssen. Da kommt mir die Frage ob es reicht wenn ich eine root Partition / anlege und eineswap Partition. Oder ist für den Startvorgang noch irgend eine andere Partition von nöten? Ich hatte in Erinnerung das nicht....

Frohes Schaffen euch allen,

Henning