PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cubase



Schurl
27.04.01, 13:47
Hallo alle miteinander!

Bin seit 2 monaten in der linuxwelt und hab mich schon mit allem nur nicht mit der musi auseinandergesetzt.

Jetzt hab ich ein Gerücht gehört, daß es unter Linux bald ein mächtiges Programm a la Cubase (incl. VST-Plugins) geben soll. Weiß da jemand irgendetwas genaueres?

Wenn da was gscheites kommen sollte, dann könnte ich wirklich bald mein Windows wegschmeissen!

Mit Grüßen..Schurl

Schurl
03.05.01, 12:13
Danke-werd ich gleich mal nachschauen.. :eek:

McG.linux
03.05.01, 13:36
würd mich auch interessieren.. wo nachschauen?

Gruß
Daniel

Schurl
03.05.01, 13:51
Das war nur ein bischen ironisch meinerseits!
Hab gehofft das, dann wer was zu meiner Frage schreibt!

Bist du auch interessiert?
Was machst du? Hast ne Band?
Ich schon-->deshalb brauch ich wirklich ein gscheites programm. Midi allein is eh ka problem--aber so ein all in one ding wär nich schlecht!!!

Schurl

McG.linux
03.05.01, 16:08
nee.. hab keine band.. aber mich würden musik-progs trozdem interessieren..

Schade dass du noch nichts weißt.. :-)
Wo hast du das mit dem cubase-ähnlichem Prog gehört?

Gruß
Daniel

Schurl
05.05.01, 17:33
Seas!

Unser Bandleader hat mal was geschnuppert!

Ich hab ihn nochmal gefrgt, und er meinte ein großes ding wäre entwicklung!!

Bis dann!

Schurl
09.05.01, 07:07
Nochwas!

Folgendes: Unser Gitarrist hat sich ne etwas teurere Soundkarte gekauft, und da is tatsächlich ein linuxtreiber dabei.
Da es noch kein Prog gibt, das all seine features unter linux unterstützt, aber es trotzdem diese treiber gibt, läßt mich hoffen, daß da was im Anmarsch is.

Meine Bandfreunde wollen nämlich auch auf linux umsteigen-hehe!!!

Hurreau, schurl

Christoph
09.05.01, 08:35
Was Ihr vermutlich meint ist "Brahms": http://lienhard.desy.de/mackag/homepages/jan/Brahms/

Ansonsten gibts eine Zusammenfassung von Musik-Software für Linux unter: http://www.bright.net/~dlphilp/linuxsound/

Schurl
14.05.01, 14:57
Danke für den tip, aber besonders mächtig scheint mir diese prog nicht zu sein:

JEDENFALLS: Ich werde mich nun mit allen Musikprogrammen auseinandersetzen, bis cih ähnliches wie undter win schaffe.

Wenns mir gelungen is, werd ich enen großzügigen Bericht verfassen, was ich mit welchem und so....

Grüße derweilen...