PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix - connection timed out beim Senden



Bellerophon
16.07.03, 15:00
Also... ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen... Ich hatte gestern schon mal gepostet, aber das hat alles nicht geholfen. Deshalb hier nochmal die Zusammenfassung der Probleme:

Ich habe Postfix installiert. Leider funktioniert das überhaupt nicht. Ich möchte eigentlich nur Mails senden, der Empfang ist zweitrangig. Wenn ich mit "mail -s blabla bla@blub.de" ne Mail schriebe, versucht postfix auch brav die auszuliefern. Doch leider bekomme ich von den Servern, die die Mails empfangen sollen immer nur "Timed out (Port 25)" zurück gesendet. Ich hab es auch mit "relayhost = smtp.kundenserver.de" probiert aber auch da bekomme ich nur nen Time-Out. Als zweites ist mir noch aufgefallen, dass der Port 25 nur bei Localhost lauscht. Wenn ich "nmap localhost" benutze, ist der da, wenn ich "nmap meine.ip.adre.sse" benutze, steht er nicht da. Die Firewall gibt den Port aber frei und ich hab inet-interface auf "meine.ip.adre.sse" gesetzt. Eigentlich müsste es doch jetzt laufen, oder nicht?
Bitte helft mir, weil ich sonst nicht weiter komme und amok laufe (rm -rf /) *g*
Danke im Vorraus
Bellerophon

Bellerophon
16.07.03, 16:17
*schieb*;)

Hat denn niemand ne Idee oder nen Tip? Langsam verzweifel ich hier wirklich! BITTE BITTE HELFT MIR!!!

Myst
16.07.03, 19:01
Hi, ich weiß ja nicht, in wie weit Du Dich mit der Konfiguration auseinander gesetzt hast, aber ich denke mal, das die Lösung Deines Problems in der main.cf oder in der master.cf zu finden ist, welche im Konfigurationsverzeichnis Deiner Distri zu finden sind. Entweder /etc oder /etc/mail oder sowas in der Richtung.

MfG
Myst