PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundeditor, kennt jemand?



pixel
30.07.01, 09:28
Hi@all,

ich suche einen Soundeditor in welchem ich WAV-Files (wenn möglich auch mp3) schneiden und sonst noch bearbeiten kann. Ich habe mir ecawave (wird mit SuSE mitgeliefert) angesehen, dieses bietet jedoch derartig wenig komfort (kann nur im gezoomten Bereich markieren, keine Zeitleiste, keine Marks...usw.) das man hiermit wenig sinvoll arbeiten kann. Kennt jemand ein gutes Programm?

Burger
02.08.01, 19:39
Hi,

also eine gute Adresse um die Suche nach solcherlei Programmen zu starten ist
http://www.bright.net/~dlphilp/linuxsound/

Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein.

Viel Erfolg,

Burger

Burger
02.08.01, 19:48
Hi nochmal,

also ich habe gerade selbst mal ein wenig auf der Seite gestöbert und stieß da auf folgenden Link:
http://jump.to/taon

Das sieht an sich schon ganz vernünftig aus... Aber wie gesagt unter dem ersten Link findest du TONNEN von Links zum Thema Sound unter Linux

Bis dann,

Burger

Presto
02.08.01, 23:35
Hi Pixel!
Falls du die Suse-Distri 7.2 zur Hand hast, schau dort mal nach.
Gruss
Presto

pixel
02.08.01, 23:40
Ja ich habe SuSE 7.2, daher ist ja auch ecawave. Sonst habe ich bei SuSE nichts gefunden. Kennst du ein Programm mit welchem man etwas anfangen kann?

pixel
03.08.01, 07:53
Danke, da gibt es ja jede Menge und dieses Glame scheint genau das zu sein was ich suche. Wie immer, lässt es sich nicht installieren :mad: Ich habe es so gut wie noch nie geschafft (ausser zwei Stück) Software unter Linux zu installieren, die nicht bei SuSE dabei ist.

Trotzdem vielen Dank

ml
03.08.01, 15:08
Hallo!

kwave ist nicht schlecht!

Müsste auf der SuSE 7.2 drauf sein!

mfG

ml

pixel
03.08.01, 20:57
Habe gerade nachgeschaut, leider ist kwave nicht dabei. Habe im Web eines gefunden, mich schon gefreut das es ein rpm ist. Ich habe im Paketmanager zuerst einen Test gemacht ob alle Abhängigkeiten erfüllt sind und nachdem alles ok war habe ich installiert. Ich finde nach der Installation jedoch keinen Eintrag im K-Menü. Der einzige Hinweis aus Sound Studio (so heist das Prog) finde ich unter /usr/lib ein Verzeichnis names SoundStudion. Egal was ich darin anklicke, nichts passiert :mad: Wenn ich in den Paketmanager schaue ist es angeblich unter Aplication/Sound, nur genau da ist nichts. Ich muss schon sagen, in diesem Bezug muss Linux schon noch ein bischen komfortabler werden....naja irgendwie werd ich noch hin bekommen :p