PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.0 auf 8.2 ?



Ska2k
16.07.03, 05:39
Guten Morgen,

Ich der Nix könner überhaupt, wollte mal fragen, ob es geht von der Installierten SuSE Version 8.0 über ein Updateprogramm auf die Version 8.2 Up zu daten...

Habe keine lust alles neu zu installieren ^^ Will mir ja nicht wie bei Windumm vorkommen.


Danke

Radiohead
16.07.03, 07:27
Bei SuSE funktionieren die Updates eigentlich nicht so toll...

Außerdem dauert ne SuSE Installation ja auch net gerade lang :)

MfG

Thomas Mitzkat
16.07.03, 07:32
sichere dir deine 5 konfigurationsdateien und installlier dir die 8.2 neu. hauptsache dein /home ist in einer separaten partition.

Ska2k
16.07.03, 08:51
Das Prob ist, habe SuSE 8.2 nicht und es dauert bissl lang es downzuloaden.. sind ja immerhin 7 CDs

SchmaliHRO
16.07.03, 09:13
Na dann geh doch ins Geschäft Deiner Wahl. Die haben so viel davon, die verkaufen die sogar.


Jetzt mal im Ernst:
Ich bin der Meinung für eine ausgereifte Distribution und das ist die SuSE 8.2 meiner Ansicht nach, kann man ruhig auch etwas Geld ausgeben. Zumal Ja die Update Version reicht.

Ska2k
16.07.03, 09:35
Das Prob ist, ich bin Schüler..

Radiohead
16.07.03, 14:44
Na siehst du ! Als Schüler bekommst du die ja sogar günstiger ;)

Ska2k
16.07.03, 15:18
Ja Geilo, danke, dann werd ich mal Eltern fragen ob ich ned jetzt schon mein Geld bekomme ^^

Bye

AUTHacker
16.07.03, 15:29
hi
zuerst stellt sich mir mal die frage warum du updaten willst ?
ich hatte zuerst suse 7.1 prof. und hab mir dann die 8.1er prof. suse gekauft.
warum weiss ich eigentlich bis heute nicht da ich bis dato mit allen funktionen
unter 7.1 zufrieden war... ;-) *gg*

SchmaliHRO
16.07.03, 15:29
Ich bin ehrlich der Meinung, die 8.2 ist endlich mal wieder eine Version wo sich der Kauf lohnt.
Bei mir läuft sie absolut stabil und bisher (seit erscheinen installiert) ohne jeden Absturz. Dies war besonders bei 8.0 und 8.1 nicht so.

Ist also nur Fair etwas zu bezahlen und so auch weiter dafür zu Sorgen das MS nicht die einzigen sind.

meany
16.07.03, 16:17
Hihi, das ist lustisch.
Bei mir war 8.2 die erste Version, die gor nüx mehr auf einfach wollte.
Habe mir die Pro sofort nach Erscheinen gekauft, und schon bei der Installation derbe abgekotzt.
Bin aber seltsamerweise trotzdem sehr zufrieden.
A) Hat es mich ein gutes Stück nach vorn gebracht, einige Probs lösen zu müssen,
B) ist der Lieferumfang , und auch die Alternative mit den beiden DVDs schon geil!
Zudem sind Benutzer- und Administrator Handbuch sehr sehr brauchbar!

Gruß
Meany

bandit
16.07.03, 17:42
Der Versuch eines Updates von 8.0 auf 8.2, lass bloss die Finger davon.
Mein Versuch scheiterte kläglich, 8.2 war nicht zu benutzen.
Wobei ich eigentlich bis heute nicht weiss warum ich das Teil installiert habe.
8.2 ist wunderschön für Windowsumsteiger, aber es wird meine letzte Distri von
Suse sein
gruss
bandit

SchmaliHRO
16.07.03, 18:09
Ich gestehe ich bin Distri-Fetischist. lol
Nein im Ernst ich habe SuSE seit der Version 7.0 durchgehend, es hat jedoch noch nie (!) ein update richtig funktioniert. Stehts kam es doch wieder auf eine Neuinstallation hinaus.

Was Linux für Einsteiger betrifft, muss ich doch wiedersprechen. Ich benutze Linux seit fast 3 Jahren. Nach der Version 8.1. bin ich zu Debian gekommen. Eigentlich ist Debian m. E. da erheblich besser, aber Woody ist schon bereits so veraltet, das einige Sachen nur mit einem "gefährlichen" Mix von stable/testing/unstable laufen, das kann nicht Sinn der Sachen sein. Es scheiterete vor allem an Developer Software für die aktuelle KDE 3.1, aktueller KDE an sich und den entsprechenden Abhängigkeiten. Auf meinem Server läuft Debian zur vollsten Zufriedenheit.
Aber ich finde für jemanden der einfach nur Linux und KDE auf dem Desktop benutzen will ist SuSE einfach das Beste. Installieren und läuft. Nicht mehr und nicht weniger verlange ich von einer Ditribution.
Klar stören einige Eigensinnigkeiten von SuSE (Yast und seine Automatismen) aber man gewöhnt sich dran.