PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Einstellen der Auflösung



neocortex
15.07.03, 14:09
hi,

ich habe einen Win XP Professional PC mit VMware 4.0 und einem Suse Linux 8.1 Betriebsystem als Gast installiert. Mir ist leider noch nicht gelungen nach installieren der vmware tools die auflösung in kde auf 1024x768 zu verändern.

nachdem die vmware tools installiert waren, hatte ich eine automatisch eingestellte auflösung die mir anscheinend die vmware tools vorgegeben hatten. die auflösung erstreckt sich zwar über den gesamten bildschirm, so dass man meinen könnte es wären 1024x768 aber dafür sind die symbole und die leiste unten viel zu groß und alles wirkt unheimlich eng... also reelle 1024.. sind das nicht. ich weiss ja wie es unter xp aussieht.. alles viel kleiner!

jedenfalls konnte ich im sax2 einstellen was ich wollte, es steht zwar bei auflösung 1024x768 eingestellt, aber was ich auch an monitor oder auflösung ändere, es ändert sich nach jedem neustart nichts...

eingestellt habe ich derzeit die vmware graphikkarte und den monitor -->vesa mit 1024x768...

hat jemand einen tipp für mich was ich da falsch mache oder kann man mit den vmware tools keine einstellungen an der auflösung vornehemen?

viele grüsse neo

neocortex
15.07.03, 15:55
:-)

neocortex
15.07.03, 15:58
so ist das doch niemals 1024x768....

neocortex
15.07.03, 16:01
:-)

pcm
15.07.03, 16:12
dein screenshot darf maximal 128800 Bytes groß sein und achte darauf das es eines der folgenden dateitypen ist: gif jpg png pdf txt zip bmp jpeg tar tgz htm html conf. btw. du kannst auch beiträge ändern ;)

hast du mal versucht manuell deine auflösung zu ändern? bzw. versuchs mal mit yast.

gruß Daniel

stefan.becker
17.07.03, 00:37
Mal ne blöde Frage: Was sagt denn der Linux Gast, wie groß seine Auflösung sei ?