PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik CDs direkt kopieren ?



thiede
23.04.01, 10:39
Moin,

bisher habe ich meine Musik Cds immer erst zu MP3s konvertiert und wenn ich dann eine CD brennen wollte dann habe ich sie wieder in Wavs konvertiert..... wie sieht das aber eigentlich aus wenn ich eine Musik CD komplett kopieren will?? Gibt es da ein Programm mit dem ich zum Beispiel ein Image von einer Musik CD ziehen kann und dann mit cdrecord brennen kann ???

Gruss norbert

thenktor
24.04.01, 14:00
dafür eignet sich besonders gut das neue xcdroast. es erstellt genaue kopien von audio cd's. auch die zeit vor dem lied, die rückwärts gezählt wird (pregap) wird vom original übernommen.
das gleiche geht auch irgendwie mit cdrdao.

wenn du auf die pregaps keinen wert legst, kannst du auch cdparanoia nutzen: cdparanoia -Z -B album.wav erstellt zB von jedem lied ne datei trackXX.album.wav. die brennst du dann mit cdrecord dev=0,0,0 speed=8 -dao -audio defpregap=0 track*.album.wav

hoffe das stimmt alles so, denn ich kopiere meine audio cd's schon ne weile mit xcdroast. am besten du guckst mal in die man pages von cdparanoia und cdrecord.

Hans-Georg Normann
25.04.01, 20:32
moin moin thiede

sieh doch mal bei www.kde.org (http://www.kde.org) was es da zum Thema KDE 2.2 alpha gibt. Die kann rippen! :cool:

Bin gespannt, wie lange Gates brauch, bis IE das auch beherrscht! :eek:

Hans